Sonntag, 30. September 2012

kathy testet: Ravensburger

Hallo Ihr Lieben,

von der Firma Ravensburger habe ich vor längerem schon ein tolles Testpaket nach einem Aufruf auf Facebook erhalten. Es wurden Puzzle-Tester gesucht *lach*.
Aber es ging dabei nicht nur um irgendein Puzzle, nein, Ravensburger wollte Meinungen zu der neuen Serie Augmented Reality Puzzle.

Man konnte unter verschiedenen Motiven wählen.

Ich hatte mich für "über den Dächern von Paris" entschieden.


Freitag, 28. September 2012

kathy hat gebacken ... für Ausstand und Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche habe ich mal wieder viel gebacken.

Erst war ja der Ausstand meiner lieben Kollegin und morgen heiraten Bekannte, die ich schon seit der Schule kenne ...


Freitagsfüller # 183

Guten Abend Ihr Lieben,

und wieder eine Woche erfolgreich erledigt ...

Die hatte es wieder in sich ... viel Arbeit, viel zu Feiern und viel Stau ... auf meinem Heimweg haben sie nämlich pünktlich nach den Sommerferien eine Baustelle eingerichtet ... ist ja nur 12 km lang ... und auf der Strecke staut es sich ohne diese schon immer ordentlich ... nun brauche ich schon fast eine halbe Stunde, um überhaupt abends nach Feierabend auf die Autobahn zu kommen ... und dann noch mal doppelt so lange, um irgendwann dann auch sagen zu können "ich bin zu Hause" ...

Aber eigentlich ist das hier ja kein Jammer-Post, sondern der


Montag, 24. September 2012

kathy rezensiert: ... mörderische Rosen

Hallo,

ich hatte Euch ja von Britta und dem tollen Buchpaket vom Traumstundenverlag erzählt.

Mittlerweile habe ich auch das dritte Buch durchgelesen. Und ich bin von meiner Auswahl mehr als begeistert :)

Heute stelle ich Euch das Buch "... mörderische Rosen" von Regina Fouqué vor.




Freitag, 21. September 2012

Freitagsfüller # 182

Guten Abend, liebe Leser,

schon wieder Freitag ... tststs, wo ist die Zeit geblieben?

Eine liebe Bekannte wollte heute schon Vanillekipferl backen, weil es so kalt ist, von mehreren anderen weiß ich, dass sie die Kamin-Saison eröffnet haben *lach*. Aber es ist ja auch wirklich ziemlich frisch da draußen ...

Noch 3 Monate, dann ist Weihnachten ... *lach*

Naja, bis dahin sind es noch ein paar Freitage - und an denen gibt es den


Donnerstag, 20. September 2012

kathy rezensiert: Tyrannosaurus Ex

Hallo zusammen,

ich habe von Britta vom Traumstundenverlag ein kleines Buchpaket bekommen. Und da ich nun schon mit zwei der Bücher durch bin, dachte ich mir, ich stelle Euch das erste schon mal vor :-)

Tyrannosaurus Ex von Susanna Montua


Montag, 17. September 2012

kathy's Bücherregal: kathy liest in 2012 ...

Hallo zusammen,

ich habe meine Bücherliste wieder akutalisiert. Vielleicht sollte ich auch mal die aufnehmen, die noch hier liegen und darauf warten, gelesen zu werden ... *seufz*  :)


kathy's Bücherregal: kathy liest in 2012 ...: Guten Abend zusammen, schon wieder sind ein paar Bücher zusammengekommen ... Und damit ich dieses Jahr den Überblick nicht verliere, mus...

Sonntag, 16. September 2012

kathy backt: Muffins - einfach und lecker

Hallo zusammen,

diesmal habe ich nicht direkt gebacken, aber ich habe eine liebe Anfrage bekommen, ob ich nicht mal schnell ein oder zwei Muffin-Rezepte zur Verfügung stellen könnte.

Nichts lieber als das. Mein Rezept-Fundus ist etwas größer, daher habe ich die Einschränkung "einfach und leicht zu backen" bekommen *smile*.







Sorry, ich habe absolut kein Muffins-Bild ... also musste D-boys Geburtstagskuchen von 2009 (oder so ...) herhalten *lach*.


Also habe ich zuerst mal ein Rezept ausgesucht, das man immer wieder auf's Neue variieren kann, indem man nach Lust und Laune einfach ein wenig von dem dazu gibt, was man gerade mag :-) , also so Sachen wie Schokoflocken, Rosinen, getrocknete Beeren (oder auch frische, wenn vorhanden), Gewürze, Kakao, bunte Schokolinsen, Regenbogenzucker, ... die Grenzen setzt bei diesem Rezept nur die Fantasie:


Freitag, 14. September 2012

Freitagsfüller # 181

Guten Abend zusammen,

es ist wieder Freitag und damit Zeit für den


Und auch, wenn ich diese Woche nicht viel gemacht habe - 's hat mich erwischt und ich habe mal wieder Rüsselseuche ... - so will ich doch zumindest den Freitag nicht "vergessen".

Also, auf geht's ...

Donnerstag, 13. September 2012

kathy rezensiert: Linna singt

Hallo zusammen,

ich durfte vor Kurzem an einer für mich neuen Form einer Rezension teilnehmen.

Es ging um das Buch Linna singt von Bettina Belitz.




Nadine vom naschblog hat ein paar Leser für ein Buch gesucht. Die Teilnehmer haben gemeinsam angefangen und dann immer wieder zwischendurch kurz Rückmeldung gegeben, wie ihnen das Buch gefällt. Man konnte auch Fragen stellen, wenn man was nicht versteht und so weiter. Eben eine richtige tägliche Feedback-Runde :-)

Sonntag, 9. September 2012

kathy bloggt fremd :-)

Guten Abend, liebe Leser :-)

Nein, ich bleibe Euch erhalten, keine Sorge.

Aber ich wollte Euch mal auf einen tollen Blog aufmerksam machen, auf dem ich auch einen Gastbeitrag veröffentlichen durfte.

Danke ganz herzlich, Janna, dass ich bei Dir schreiben durfte.

Ihr als meine Leser kennt den eigentlichen Text schon. Janna hat nach einem Tutorial oder Rezept gefragt. Und da habe ich mich für beides in einem entschieden :-). Zumal ich bei "fremden" Lesern auch gern zeigen möchte, dass es wirklich funktioniert. Also habe ich auf Bewährtes zurückgegriffen.

Wer gern mal sehen möchte, wie sich kathy so auf fremdem Terrrain schlägt, darf natürlich gern schauen, und zwar hier.

Aber auch sonst mag ich Jannas Blog. Sie schreibt sehr abwechlsungsreich über viele Themen und hat auch immer Interessantes auf Lager. Vertreten sind Tutorials für Bloglovin' ebenso wie ein Bericht über den Honigmarkt in Moskau oder auch Interessantes über Bücher. Und Rezepte gibt es auch.

Ich hoffe, ich habe Euch jetzt neugierig gemacht.

Schaut mal bei Janna vorbei. Der Blog ist es echt wert!

 Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

Eure
kathy


Freitag, 7. September 2012

Freitagsfüller # 180

Guten Morgen, liebe Leser,

wieder ist eine Woche rum ... die war bei mir sehr interessant und durchwachsen.

Wieder einmal musste ich erleben, dass die schönen Seiten des Lebens viel zu dicht an den eher dunklen Abgründen einzelner menschlicher Gemüter liegen und diese einem das Leben echt deutlich vermiesen können.

Aber es wird Wochenende und da will ich mich gar nicht zu lange mit diesen unangenehmen Zeitgenossen aufhalten ...

Es ist Freitag. Und wie immer - naja, okay, ich gebe es ja zu, bei mir ist es nur fast immer *g* - gibt es da den


kathy braucht Eure Ideen: herzhafte Rezepte als Fingerfood

Hallo zusammen,

eine über die Jahre sehr lieb gewordene Kollegin hat eine neue Arbeitsstelle gefunden und möchte ihren Ausstand geben.

Auf der Liste stehen 100 Leute und sie ist mit der Zusammenstellung der "Gästeliste" noch nicht fertig.

Und da ein Ausstand ja auch mit Essen und Trinken verbunden ist, hat sie mich nun gefragt, ob ich ihr helfen kann. Ist ja auch kein Thema. Sie weiß, dass ich gern koche und backe (und auch gut :-) ).

Aber irgendwie habe ich noch nicht so richtig viele Ideen.

Daher brauche ich mal Input, vor allem von den leidenschaftlichen Bäckern unter Euch (Claudi, ich zähle vor allem auch auf Dich :-) ) .

Montag, 3. September 2012

kathy testet: Leuchtturm 1917 - Notizbuch

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder einen interessanten Produkttest für Euch.

Ich darf das Notizbuch von Leuchtturm 1917 testen.

Ich gehöre zu den Leuten, die immer - ausnahmslos immer - ein Notizbuch bei sich haben. Irgendwas muss ich immer aufschreiben, abschreiben, notieren, festhalten, egal ob Telefonnummern, Termine, Ideen, Rezepte, Interentseiten, die ich mir später ansehen will, ich brauche mein Buch.

Im Laufe der Jahre habe ich schon verschiedene Exemplare durchprobiert. Mal war ich mehr, mal weniger begeistert. Klar, zum einfach nur Reinschreiben, haben bis jetzt alle irgendwie ausgereicht. Aber jetzt habe ich ein Buch, das mir sehr gut gefällt.

Das Notizbuch von Leuchtturm 1917 ist äußerlich sehr schlicht und einfach, ja unauffällig. Wer es lieber etwas auffälliger mag, dem sei auch geholfen, denn es gibt dieses Notizbuch noch in verschiedenen anderen Farben, z.B. ein sehr auffälliges Orange.

Aber da ich es eher schlicht mag, passt dieses dunkelblaue Buch wunderbar zu mir.
 


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...