Heute habe ich die Curry-Bananen-Suppe mit Hühnchen von Happy Frog probiert.
Optischer Eindruck: sieht sehr "curry-ig" aus. Wie man sich eine gute Currysuppe z.B. beim Inder so vorstellt.
Großer Anteil Obst/Gemüse. Insgesamt sehr ansprechend. Der Anblick macht Lust darauf, die Suppe auch zu probieren.
Geruch: nach dem Erwärmen verströmt die Suppe einen sehr intensiven Duft nach Curry und Kokos. Auch diese Geruchskombination macht Lust auf mehr.
Geschmack: echt lecker! Ich habe sehr vorsichtig probiert, weil ich weiß, dass Curry mitunter extrem würzig - um es mal vorsichtig auszudrücken - sein kann. Aber die Suppe ist nicht scharf! Sie ist angenehm mild, leicht fruchtig und cremig. Klar, durch das Curry ist eine Grundschärfe vorhanden, aber eben mild und nicht so, dass man das Gefühl hat, das nächste Weißbrot anknabbern zu müssen.
Das Gemüse und Obst (es waren fruchtige Bällchen drin, die ich als Melone identifizeiert hatte, aber es ist keine Melone auf der Zutatenliste aufgeführt, also kann ich nicht genau sagen, was es ist) ist gut gemischt zusammengestellt.
Zu bemängeln gibt es allerdings auch etwas. Denn das Gemüse ist definitiv nicht gut geputzt. Da sind holzige Stellen am Spargel und braune Stellen und noch die Blütenansätze an den Paprikaschalen und den Karotten. Das ist für mich ein Minuspunkt. Ich habe mein Gemüse gern sehr gründlich geputzt. Aber jemand, der über so etwas großzügiger als ich hinwegsehen kann, ist mit dieser Suppe auf jeden Fall gut dran.
Ich habe auch die Kokos-Apfel-Suppe mit Huhn getestet, allerdings hat die einen sehr sauren Geruch gehabt, dass es mich schon Überwindung gekostet hat, sie zu probieren. Auch der Geschmack war sehr unangenehm. Nach einem Probelöffel habe ich die Suppe entsorgt. Sollte sie so schmecken, dann ist sie definitiv nicht mein Geschmack. Denn so schmeckt bei mir Suppe, die verdorben ist ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen