Freitag, 3. Februar 2012

kathy testet: pearls

Hallo,

auf der Facebookseite von pearls wurden vor kurzem Tester aufgerufen, sich für einen 30-Tage-Test zu bewerben. Ich hatte das große Glück und gehöre zu den 100 Testern, die ausgewählt wurden.

Zunächst einmal: pearls - was ist das?

Bei pearls handelt es sich um ein neues Produkt, welches in den USA schon länger auf dem Markt ist. Es ist ein probiotisches Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von Joghurtkulturen. Durch die einzigartige Verarbeitungsweise gelangen die aktiven Bakterienkulturen auch wirklich bis in den Darm und werden nicht etwa schon im Magen freigesetzt dort von der Magensäure zerstört.

Der Gedanke dahinter ist, dass sich durch ungesunde Lebensweise (Stress, falsche Ernährung, ...) körperliche Probleme wie Unwohlsein, Magen- und Darmprobleme und auch ein geschwächtes Immunsystem ergeben können. Unser hektisches Leben schlägt uns quasi im wahrsten Sinne auf Magen und Darm. Und das stimmt sogar. Denn im Darm befindet sich der größte Teil der körperlichen Abwehrzellen (ca. 70%).

Wenn man also diese Abwehrzellen stärkt und unterstützt, geht es ihnen gut und sie können ganze Arbeit leisten, auch wenn wir den anderen Faktoren ausgesetzt sind.

pearls gibt es in 4 verschiedenen Sorten.

Ich darf winter+ 30 Tage lang testen.



Die Inhaltsstoffe sind 1 Milliarde koloniebildende Einheiten der Bakterien Lactobacillus plantarum, L. acidophilus, Bifidobacterium lactis, B. longum.

Man nimmt täglich eine bis fünf Kapseln (eigentlich kleine Kugeln) mit einem Getränk ein. Die Einnahme ist unabhängig von Mahlzeiten und kann quasi jederzeit erfolgen.

Die Größe der Kapseln kann man mit diesen kleinen gelben Kugeln vergleichen, mit denen die Kinder ihre Spielzeugpistolen laden können.

Die Kapsel ist geschmacksneutral und fühlt sich im Moment auch etwas merkwürdig an - fast so, als hätte man eine erwähnte Kapsel im Mund ...

Ich bin jetzt bei Tag 6 angekommen und muss zugeben, dass ich noch keinen wirklichen Unterschied zu vorher ausmachen kann. Ich habe auf der Facebookseite allerdings gelesen, dass es Leute gibt, die schon nach der ersten (!) Einnahme eine Veränderung festgestellt haben.

Die 30 Tage werde ich auf jeden Fall durchtesten und dann mein Fazit geben.

Auf jeden Fall möchte ich aber perals danken, dass ich mittesten darf.

Liebe Grüße
Eure kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...