ich bin ja nun schon seit einiger Zeit bei "Blogg Dein Buch" aktiv. Dort habe ich mich auch neulich wieder auf einen Roman aus dem Bereich Fantasy beworben und tatsächlich Glück gehabt.
Diesmal habe ich das Buch "Verräter der magie" von Rebecca Wild aus dem Ravensburger Buchverlag zum Rezensieren erhalten.
Zunächst mal der Klappentext:
Der Feind im Kopf ist nerviger als jeder Ohrwurm
Kira hasst den jungen Cian wie die Pest. Kein Wunder: Als einer der mächtigsten Magier der Welt lässt er Feenwesen wie sie einsperren. Um die Menschen vor ihnen zu schützen. Als wären Feen gefährlich!
Insgeheim wünscht sie Cian den Tod. Eines Nachts wird er tatsächlich umgebracht. Blöd nur, dass seine Seele entwischt und ausgerechnet in Kiras Kopf schlüpft. Verzweifelt sucht sie nach einem Weg, wie sie den Schuft wieder loswerden kann. Dabei wird er ihr ärgerlicherweise immer sympathischer ...
Es handelt sich um ein Taschenbuch. Zunächst mal ist der optische Eindruck schon sehr stark. Der Hintergrund ist komplett schwarz gehalten. Filigran goldfarbene Muster enden in zwei Köpfen, die einander zugewandt sind. Ich muss sagen, wenn ich es nicht schon hätte, würde dieser Einband mich dazu verleiten, im Buchhandel danach zu greifen und es mir näher anzusehen. Auf der Rückseite findet sich das Bild noch mal stark verkleinert. Da ergeben die filigranen Muster einen Schmetterling ... doch, eindeutig hübsch und einen genaueren Blick wert.
Aber hier ist nicht nur der äußere Eindruck gefragt.
Kira ist eine junge Fee, die im Reservat lebt. Cian ist ein Magier, der wie alle Magier - in diesem Buch - über keine eigene Magie verfügt, sondern die Energie der magischen Wesen, also Feen und andere mystische Gestalten, kanalisieren und gezielt einsetzen kann. Die Wesen im Reservat können ihre Macht nicht nutzen, da sie von den Magiern daran gehindert werden.
Als Cian umgebracht wird, schafft er es im letzten Augenblick, seine Seele zu retten. Auf der Suche nach einem Wirtskörper findet er Kira.
Diese ist von Cian alles andere als begeistert und konnte ihn schon vorher nicht leiden. Nun versucht sie mit allen Mitteln, ihn wieder loszuwerden. Doch das ist gar nicht so einfach.
Zunächst einmal ist da die Flucht aus dem Reservat. Das gestaltet sich recht abenteuerlich. Dann stellt sich die Frage, wer ist Freund, wer ist Feind, wem kann man vertrauen und wer will die beiden eigentlich umbringen. Oder soll doch nur einer von beiden umgebracht werden?
Eine spannenden Story, die den Auftakt zu weiteren Teilen bildet. Unterwegs auf ihrer Flucht treffen sie auf Werwölfe, Vampire, weitere Feen und Magier. Einige Figuren begegnen einem auch immer wieder in der Welt der Fantasyromane, da sie ihren Ursprung in der Mythologie haben.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber ich kann Euch versichern, das Buch hat ein paar Wendungen parat, mit denen man vorher nicht gerechnet hat.
Im März 2012 wird der zweite Band erscheinen. Dieser Band wird dann "Gefangene der Magie" heißen. Und ich bin jetzt schon neugierig darauf :).
Sollte ich Euch jetzt neugierig gemacht haben, dann könnt Ihr das Buch hier bestellen.
Mir haben die Zankereien zwischen Kira und Cian unheimlich gut gefallen =)
AntwortenLöschen