Sonntag, 16. Dezember 2012

kathy rezensiert und testet: Süsse Geschenke zu Weihnachten

Hallo liebe Leser,

über die  http://kreative-manufaktur.de/Kreative Manufaktur bin ich vom frechverlag angesprochen worden, ob ich nicht Lust hätte, ein Buch zu "testen", also zu lesen und die Ideen, die darin sind, auszuprobieren.

Die Idee fand ich natürlich sehr nett.

Ich habe das Buch "Süsse Geschenke zu Weihnachten - Leckerein backen und verpacken" erhalten.

 Hier zeige ich Euch mal ein paar Eindrücke:








Es sind viele Leckerein enthalten, die sich alle mit mehr oder weniger viel Aufwand auch schon für weniger erfahrene eignen. Die Rezepte sind sehr genau beschrieben und bieten so eine recht große Erfolgsgarantie.

Was ich besonders schön finde, ist die Tatsache, dass zu jeder Leckerei auch eine tolle Verpackungsidee mitgegeben wird. Das bietet sich vor allem für mich an, denn in der Küche kreativ sein, ist eine Sache, aber verpacken und dekorieren, da bin ich eher gedanklich schwerfällig. Versteht das nicht falsch, ich sehe mir gern hübsch verpackte Sachen an, aber ich kriege das selbst irgendwie nicht besonders gut hin ... ich bin da wohl so ein mittlerschwerer Bewegungslegastheniker ...

Es gibt auch einen Vorlagenteil im Buch, damit man z.B. Verpackungen aus Pappe schnell und einfach nachbasteln kann. Dazu muss man nur die Vorlage kopieren, vergrössern und übertragen.

An zwei Beispiele habe ich mich gleich herangewagt.

Zum einen habe ich Heiße Schokolade gemacht, in dem Rezeptbuch auf Seite 16. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! So zufrieden, dass ich das auch gleich in mein "Post aus meiner Küche" Paket gelegt habe und die liebe Kalinka damit erfreut habe (ja, ich weiß, der PAMK Post steht noch aus, der kommt auch noch :) ).







 Ich habe das Rezept ein klein wenig abgewandelt, da Kalinka vegan lebt, aber das war kein großes Problem. Uns hat die Trinkschokolade richtig gut geschmeckt. 


Und außerdem habe ich gestern den Gewinn vom Adventskalender fertig gemacht. Die Malerin bekommt doch die feinen Leckereien, unter anderem den Likör. Um die einfache Flasche nun ein wenig aufzuhübschen habe ich als wieder dieses wundervolle Buch gewälzt und habe mich dann für einen Eiskristall aus weißen Bügelperlen entschieden. Ehrlich gesagt, bin ich vorher gar nicht auf die Idee gekommen, die Bügelperlen meiner Kinder für Dekozwecke zu verwenden, aber nun habe ich noch ein paar Ideen, was man damit machen könnte ...Ich gebe zu, ich habe da nun auch ein wenig "geschummelt", denn die Idee der Eiskristalle gehört zu einer Verpackung für kleines Gebäck und der Likör im Buch hat eine andere, ebenfalls sehr hübsche Idee, aber mich haben die Bügelperlen echt gelockt :)

Hier seht Ihr meinen Eiskristall aus Bügelperlen an der Flasche.


Ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich die anderen aus der Reihe schon auf meinem Wunschzettel stehen habe :)

Danke noch einmal an den Topp Verlag, dass ich das Buch testen durfte.

Ich bin mir sicher, dass ich im Laufe der Zeit noch einige Ideen hier zeigen werde.

Liebe Grüße

Eure

kathy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...