Guten Abend, liebe Leser,
Sommer, Sonne, Sonnenschein, Freibad ... ja, das klingt gut ... so nach Entspannung, Spaß, guter Laune und so ...
Meine Kinder gehen oft und gern ins Freibad. Und wenn Freunde mitgehen, dürfen sie das sogar ohne mich ... (ja, die Glucke in mir muss jedes mal tief Luft holen, aber irgendwie müssen sie ja flügge werden, das ist sogar mir Muttertier bewusst).
Aber gestern ist mir das Herz ehrlich gesagt ganz schön in tiefere Regionen gerutscht.
Der beste Papa der Welt und ich haben die Kids wieder mal im Freibad "geparkt" und wollten uns einen schönen Nachmittag mit Shoppen machen.
Plötzlich klingelte das Handy, D-boy war dran. Ich dacht schon, er hätte keine Lust mehr, aber weit gefehlt ... "Mama, Du musst sofort kommen, D-girl ist verletzt". Naja, verletzt ... wahrscheinlich ein aufgeschlagenes Knie ... aber wieder Fehlanzeige. "Die Taucherbrille ist gesplittert, sie blutet im Gesicht!!!".
Ich kann Euch sagen, in dem Moment war mir ganz anders zumute ...
Es ist trotz dieser "Horror"-Meldung ganz glimpflich ausgegangen. Mehrere kleine Schnitte an der Stirn, aber alle ganz winzig, ein großer Kratzer auf der Wange neben der Nase, aber nicht tief und ein paar kleine Splitter im Auge, die aber nach ein paar mal inhalieren an der Zwiebel ganz entspannt rausgetränt sind ...
Aber als ich meine Süße abgeholt habe, ist mir schon ganz schön elend gewesen! Und der "nette" Bademeister (Achtung, das ist schon zynisch!!!) soll froh sein, dass ich mich nur um mein Kind gesorgt habe. Wie kann man ein Mädchen, das eh schon durch den Wind ist, weil es verletzt ist, noch anmotzen statt zu trösten und ihm überdeutlich klar machen, dass es selbst schuld ist?!?! Hallo, der ist Bademeister! Maßregeln kann ich mein Kind selbst, wenn ich der Meinung bin, dass es nötig ist!
Klar war sie selbst schuld. Mit einer Taucherbrille springt man nicht ... das haben wir ihr auch schon mehrfach gesagt, aber es ist nun mal passiert ... *ggggggrrrrrrrrrrr* Hat der ein Glück, dass ich nicht nachtragend bin ... *gggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Erklärt Euren Kids, dass sie das nicht machen sollen (haben wir zwar auch und das oft, aber Mausi ist trotzdem gesprungen ... )
D-girls Schutzengel hat gestern echt ganze Arbeit geleistet, die kleinen Wunden an der Stirn sind schon kaum noch zu sehen und auch die Wange heilt gut, aber ich mag mir nicht ausmalen, was hätte passieren können ...
So sieht die Brille aus ...
Mal sehen, wann sie das nächste mal ins Freibad möchte ...
Liebe Grüße
Eure
kathy
Oh mein Gott, was für ein Schock. Werde meiner Tochter mal zur Abschreckung von euch berichten. Dass eine Taucherbrille so splittern kann hätte ich nicht gedacht! Wünsche der Süßen gute Besserung und dass sie daraus lernt!
AntwortenLöschen