Samstag, 18. Januar 2014

kathy ... der Alltag hat uns endlich wieder

Hallo zusammen,

ach ja, da waren so viele gute Vorsätze für das neue Jahr. Ich wollte sooooo viel schreiben ...

Aber irgendwie kam alles noch mehr durcheinander als sonst ...

Immerhin haben wir aber nun seit dieser Woche auch wieder Schule. Das ist ja schon mal was. Also kann es nur noch besser werden.

Ich hatte Euch Bilder und einen kleinen Bericht versprochen von unserem Kurztrip an den Bodensee ...

Also ...


wir waren in Heiligenberg. Das liegt nicht direkt am Bodensee, aber oberhalb. Bei gutem Wetter hat man eine wahnsinnig tolle Sicht auf den See. Bei schlechterem Wetter sieht man von oben den Nebel und die Wolkendecke, die auf dem See liegen. Man schaut rüber in die Alpen und überhaupt ist der Ort einfach genial.

Wir hatten Schnee und Kaiserwetter.


Strahlender Sonnenschein, während der See im Nebel versunken ist. Was wünscht man sich mehr an seinem Geburtstag? Okay, die knapp 15 km, die wir zu Fuss zurückgelegt haben, das war schon ein bisschen übertrieben, ich hätte mich auch mit weniger zufrieden gegeben, aber insgesamt war es herrlich.

Nach einem grandiosen Frühstück sind wir losmarschiert ... erst mal zur Freundschaftshöhle,















dann zum Bellevueplatz (mit atemberaubender Aussicht)




(und Parkbank wo das Geburtstagskind ausruhen musste und auf diverse WhatsApps und andere Nachrichen antworten konnte *ggg*)





 nach Altheiligenberg,






(die Handschuhe gehören mir, die Eintracht-Mütze D-boy)


 über die Schwedenschanze zur Amalienhöhe. Kurz bevor wir dort waren, sind wir dann abgebogen in den nächsten Ort, Röhrenbach oder so ähnlich. Die Kapelle dort war süß. Und die Weihnachtskrippe, die sie dort aufgebaut hatten, ... ohen Worte ... so eine hätte ich auch gern, aber leider fehlt mir jeglicher Platz und wahrscheinlich auch der eine oder andere Euro dafür ...



Von dort aus ging es weiter nach Wintersulgen, aber da war irgendwie gar nix ... also wieder ein Stück zurück Richtung Rörenbach und weiter nach Betenbrunn ... dort gab es Kaffee und Kuchen :)



... Und auch die Kirche in Betenbrunn haben wir uns dann angeschaut. Auch hier gab es so eine tolle Krippe ...




Und dann sind wir wieder zurück nach Heiligenberg gelaufen ... aber nicht den einfachen Weg ... das wäre ja langweilig gewesen.

Wir sind irgendwie ewig lang durch den Wald gelaufen. Dafür haben wir aber noch ein paar Sehenswürdigkeiten zu Gesicht bekommen. Das Klauseegg - dort wohnen noch 3 alte Nonnen, die ein Schweigegelübte abgelegt haben. Und das Schweizerhaus.



 Das war früher der Versorgungshof für das Heiligenberger Schloß. Oh, was könnte man aus dem Haus machen ... wenn ich mal so richtig viel im Lotto gewinnen würde ... *seufz* ...

Dann haben wir noch einen von den Tenage Mutant Hero Turtles gesehen ... ehrlich, in echt sah der Fels wirklich so aus ... auf dem Foto kommt das Gesicht gar nicht so raus ...




 Abends gab es dann ganz lecker Essen ... und total lecker Nachtisch ...  (bei mir war das Schweinemedallions in Calvados-Rahm mit Spätzle und danach Pflaume-Zimt-Eis)



Wenn Ihr zufällig mal nach Heiligenberg kommt, dann kann ich Euch die Parkklause nur empfehlen! So genial gutes Essen ... wenn Ihr Fisch mögt, nehmt den Egli (ein Bodensee-Fisch) mit Mandelbutter (den hatte ich am ersten Abend - wieder einmal :) )... und wenn Ihr keinen Fisch mögt, irgendwas, wo Spätzle dabei sind ... die werden jeden Morgen vom Chef persönlich noch von Hand gemacht! Ich stand daneben (und durfte vor 3 Jahren auch schon mal selbst welche machen ;)  - seit dem kann ich auch Spätzle - aber die vom Chef sind viel besser als meine!) .
Auch sehr lecker, für den, der es mag, ist das Lamm! Und die Knoblauchsoße dazu ist der Wahnsinn!!! Ich mag kein Lamm, aber ich hab jeden Abend die Soße zu meinem Essen bestellt :)
Ich hab noch tagelang nach Knobi gestunken, aber die Soße war es echt wert!!!

Leider war der Kurzurlaub viel zu kurz!

Ich freue mich aber schon auf den nächsten Ausflug dorthin! Denn es ist echt so schön da ...

Auch hier noch mal ein ganz besonders liebes Danke an C. aus R. - sie hat mich, als sie mitbekommen hat, dass wir in der Nähe sind, ganz spontan zum Kaffee eingeladen ... leider hat es diesmal nicht geklappt, aber beim nächsten mal kommen wir ganz bestimmt wieder vorbei!

Ich hoffe, ich habe Euch etwas Lust auf einen Kurztrip an den Bodensee machen können ... ich will auf jeden Fall wieder hin ... :)
Übrigens bietet die Parkklause auch Zimmer für Übernachtungsgäste an ... das Frühstück dazu ist auch total toll ... :)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Eure

kathy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...