Mittwoch, 26. Oktober 2011

kathy testet: shu yao

Wenn ich Euch frage, wer von Euch Coffee to go kennt, dann hebt mindestens jeder zweite seine Hand, oder? Und die meisten von Euch werden auch schon mindestens Einen gehabt haben.
Wenn ich Euch aber frage, ob Ihr Tea to go kennt, werden die meisten doch eher skeptisch schauen. Tea to go? Geht das denn?

Diese Frage hat mich auch beschäftigt. Und ich danke dem Team von shu yao, dass ich dieser Frage auf den Grund gehen durfte.

Shu yao hat mir einen Tea to go Becher zum Testen zur Verfügung gestellt. Und ich muss vorweg schon sagen: ich geb ihn nicht mehr her!

Wie Ihr ja wisst, brauche ich meinen Kaffee, ohne geht nicht.
Aber Kaffee ist ja gesundheitlich nicht so ganz unbedenklich. Und obwohl ich süchtig nach Kaffee bin, habe ich einen ganzen Schrank in der Küche, der nur für Tee in allen Varianten reserviert ist. Und dank meinem Tea to go Becher trinke ich tatsächlich auch wieder mehr Tee. Denn so ist das einfach praktisch!

Was also hat es mit diesem Becher auf sich?

Zunächst einmal handelt es sich um einen doppelwandigen Becher in trendingen Farben (meiner ist grün). Dieser Becher hat einen Schraubdeckel mit verschließbarer Trinköffnung. So weit nicht weiter ungewöhnlich. Gibt es ja doch häufiger.
Was aber ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, dass dieser Becher noch ein Tee-Rückhaltesieb integriert hat. Und auch das lässt sich rausschrauben und reinigen.

Man füllt nun also den losen Tee (bei shu yao im Onlineshop und auch im Ladengeschäft in Düsseldorf gibt es viele verschiedene Sorten) in den Becher, gibt heißes (abgekochtes und auf 90 Grad runtergekühltes) Wasser darauf und lässt den Tee ziehen. Es gibt viele Sorten, die man auch mehrfach aufgießen kann, so dass ein Ausspülen des Bechers nicht erforderlich ist und man nur wieder heißes Wasser zugibt. So kann man den ganzen Tag lang frisch gebrühten Tee genießen.

Neugierig wie ich bin, habe ich nun auch meinen Tee zu Hause ausprobiert. Da ich für losen Tee meist ein Tee-Ei verwendet habe, hat es mich nicht gestört, dass kleinste Teile vom Tee auch beim Trinken mit rauskommen. Ist beim Tee-Ei nicht anders. Aber ich finde es total praktisch, dass ich frischen Tee überall mit hinnehmen kann und auch immer wieder neu machen kann, ohne viel Aufwand.

Dank dieses tollen Bechers habe ich es tatsächlich geschafft, vom Kaffee etwas wegzukommen.
Ich brauche zwar noch morgens eine Tasse (Macht der Gewohnheit), aber tagsüber ist es im Moment echt selten geworden, dass ich noch Kaffee nehme. Ich bin mit Tee ebenso glücklich. Und gesünder ist es auch noch :-)

Die Becher findet Ihr hier.

Und wenn Ihr Euch die Auswahl der Tees ansehen wollt, was ich nur ausdrücklich empfehlen kann, dann schaut mal hier rein.

Ich danke shu yao, dass ich diesen Becher testen durfte.

Bilder kommen nach, ich bin zur Zeit nicht zu Hause.

1 Kommentar:

  1. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog

    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust
    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...