Sonntag, 22. Mai 2016

kathy ist auf den Hund gekommen ... oder vielmehr auf die Katze ...

Hallo liebe Leser,

letztes Jahr im Frühjahr habe ich Nachwuchs bekommen *lach*

Nein, ich war nicht schwanger und ich habe auch kein Kind adoptiert. Der Nachwuchs ist eine Katze. Ein liebes, süßes Katzenkind namens Moony. Sie ist zierlich, schwarz mit ein paar vereinzelten weißen Haaren. Die Tierärztin meint, es wäre wohl auch ein langhaariges Elternteil dabei gewesen, aber da wir sie schon aus zweiter Hand haben – geboren wurde sie wohl auf einem Bauernhof – wissen wir das nicht so genau … würde aber zu der kleinen Diva passen …

Als wir sie bekommen haben, hatte sie noch keinen Namen. Sie war etwa ein halbes Jahr alt, sehr schreckhaft, total verängstigt und konnte mit Menschen nicht viel anfangen ...
Aber innerhalb weniger Tage hat sie mich dann zu ihrer Katzenmama gemacht.
Mittlerweile ist sie mein #Neugiertier … eigentlich hätte ich sie ja aus lieber Gewohnheit und in Anlehnung an meine Kids (D-boy und D-girl) D-Cat nennen müssen *gggggggggg*

Obwohl Moony sehr gern schmust und kuschelt, wird sie nie eine Dauerschmusekatze. Denn wenn sie genug hat, springt sie auf und geht …

Nachts liegt die Kleine bei mir … das Bett wäre ja groß genug, dass sie auch neben mir liegen könnte, aber nein, auf meinen Beinen ist es einfach viel gemütlicher … findet sie … wenn ich mich also nachts umdrehen möchte, nehme ich die Kleine, setze sie neben mich und muss dann schnell sein … sonst komme ich nicht dazu *lach* weil sie sofort wieder auf meine Beine springt. Und weh mir, wenn ich mal so verpennt bin, dass ich sie nicht bemerke und mich einfach so umdrehe und dabei das arme kleine Katzenkind mit der Decke vermenge *lach* … Das gibt lautstarke Proteste *ggg*

Außerdem steht sie morgens mit mir auf, begleitet mich ins Bad und in die Küche und würde am liebsten den ganzen Tag kaum von meiner Seite weichen …

Sie erzählt auch immer gern und viel … und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mir auch antwortet … Lacht nicht, das klingt manchmal wirklich so … Nein, nicht die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens (42 nach Douglas Adams) oder so komplexe Dinge … *g* aber so ganz alltägliche Dinge, die ich eigentlich nur laut vor mich hin sage bzw. frage …

Im letzten Frühsommer wurde sie rollig … das war kein Spaß, das kann ich Euch sagen … aber nachdem der Spuk vorbei war, habe ich sie sterilisieren lassen … seitdem ist es wieder ruhiger …

Im Herbst bin ich dann umgezogen. Die neue Wohnung war ihr zuerst gar nicht geheuer … aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt.

Und vor zwei Wochen hat sich die Dame eine Magenverstimmung eingefangen … die arme Süße … sie hat so gut wie nix mehr gefressen, Durchfall, Erbrechen, stumpfes, rauhes Fell … das war nicht schön … ich habe richtig mit ihr gelitten … aber seit dem Wochenende ist auch das überstanden … Ich hoffe, das kommt auch so schnell nicht wieder …

Wie ist das mit Euch? Habt Ihr Haustiere? Was für welche? Wie heißen sie?
Ich bin wirklich gespannt …

Liebe Grüße

Eure

kathy (mit Moony auf dem Schoß – da wird Schreiben zur Herausforderung : ))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...