Freitag, 18. Januar 2013

kathy wurde getagged

Hallo zusammen :)

es hat mich erwischt, ich wurde getagged.

Meine weltbeste Claudi hat ein paar Fragen für mich ... aber es gilt, nicht nur diese zu beantworten. Zunächst darf ich Euch 11 Dinge über mich erzählen.

Und allein schon die Auswahl dieser 11 Statements ist gar nicht so einfach ...

Aber das kriegen wir schon hin!



Fangen wir mal mit dem einfachsten an, den Regeln :)



- schreibe 11 Dinge über Dich 
- beantworte die 11 Fragen die Dir der Tagger gestellt hat
- denke Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern, die Du vor hast zu taggen, stellen möchtest
- suche Dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurück taggen ist nicht erlaubt
Dann fange ich mal mit den 11 Dingen über mich an:



Gut, also ...

1. Ich bin schokoladensüchtig.

2. Es gibt tatsächlich Bücher, die ich schon mehrmals gelesen habe - freiwillig.

3. Meine Lieblingsfarbe ist pink (ja, ich weiß, für diejenigen, die ich kennen, ist das nun nix Neues :) ).

4. Ich singe gern - ob auch gut? Das zu beurteilen, überlasse ich anderen.

5. Ich passe noch immer (und nein, nicht wieder sondern wirklich noch immer!) in meinen Konfirmationsrock *stolzdraufbin*.

6. Kochen und Backen sind meine Mittel zum Frustabbau.

7. Ich habe wirklich so gut wie immer ein Notizbuch und einen Stift bei mir (der manchmal nicht schreibt, okay, aber ich habe einen dabei :) )

8. Ich brauche morgens einen Kaffee - ich habe es wirklich ohne probiert, aber das geht einfach nicht auf Dauer gut.

9. Ich war schon ein paar mal in den USA und will auch gern wieder hin.

10. Meine Kinder finden, ich bin eine coole Mom :)

11. Ich liebe Serien :)

So, das waren meine 11 Dinge.

Okay, nun kommen die 11 Fragen, die Claudi an mich hat:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Eine gute Freundin hat mit dem Bloggen angefangen, da wusste ich noch nicht mal, was das genau ist. Den Blog habe ich eine Weile gelesen, dann von ihr aus immer wieder andere Seiten angeklickt. Als dann der Elternflohmarkt ein Gewinnspiel für Blogger gestartet hat, habe ich angefangen :) 

2. Was muss ein Blog haben, damit er dich interessiert?
Das gewisse Etwas. 
Ich kann das nicht so genau sagen. Ich lese viele Blogs, die alle ganz unterschiedlich sind. Was da steht, muss mich ansprechen. Ob es nun Rezepte sind, die so da stehen, dass ich sie toll finde, ob ich mich mit dem Blogger gut verstehe oder ob da von anderen Themen berichtet wird, die mich auf die eine oder andere Weise ansprechen ... ich kann es nicht wirklich festmachen. 

3. Vanille- oder Schokoladeneis?
ODER??? Neee, UND!!! :) 
Ich meine, wir reden hier von EIS! 
Noch Fragen? *ggg*

4. Was ist Glück für dich ?
Ein 6er im Lotto, das Lächeln meiner Kinder im Schlaf, eine Umarmung von einem lieben Menschen, ein schöner Sonnenuntergang ... 
etwas ganz Persönliches

5. Urlaub: Wo musst du unbedingt noch hin?
Unbedingt noch ... nee, nicht direkt ... unbedingt noch mal ... ja, das passt:
Kalifornien und auch noch ganz viele andere Teile der USA

6. Hund oder Katze?
Kommt auf den Hund und die Katze an. Hatte früher beides. 
Bei Hunden mag ich die Treue, bei Katzen die Unabhängigkeit. 

7. Hast du ein Lebensmotto - welches?
Nee, eigentlich nicht.

8. Auf was könntest du niemals verzichten?
Kaffee und Schokolade.

9. Horrorschocker, Komödie oder Liebesschnulze?
Kommt auf meine Stimmung an :) 
Wenn Horror, dann muss aber wer dabei sein. Der darf gern auf dem Sofa liegen und schlafen, aber er muss im Raum sein :) ! 

 10. Bummeln in der Sadt oder Online-Shopping?
Ganz klar bummeln in der Stadt. Aber nur, wenn ich nix besonderes außer Inspiration suche.

11. DIY-Geschenke oder Gekauftes?
Kommt immer auf den zu Beschenkenden an. 
Ich liebe DIY, kenne aber auch Leute, die das einfach nicht wollen ... 


So, und jetzt bin ich dran mit Fragen ausdenken ... 

1. Was ist für Dich morgens am wichtigsten?
2. Süß oder Herzhaft?
3. Was gehört für Dich zu einem perfekten Abendessen? 
4. Wo würdest Du am liebsten leben? 
5. Versetzen wir uns zurück in die Schulzeit: welches Fach hast Du am meisten gemocht und welches am wenigsten?
6. Wie bist Du zum Bloggen gekommen? (ja, ich weiß, die Frage hat mir Claudi schon gestellt, aber ich würd's auch gern wissen)
7. Du fährst in Urlaub - geht es ans Meer oder in die Berge?
8. Auf welche 3 Dinge kannst Du am wenigsten verzichten?
9. Hast Du ein Haustier? Wenn ja, welches?
10. Nenne 3 Eigenschaften, mit denen Dich Deine Freunde beschreiben würden ...
11. Mit welcher Figur aus welcher Serie würdest Du gern mal einen Tag tauschen? 


Wow, gar nicht so einfach ... :) 
Aber jetzt kommt ja erst der schwerste Teil *lach* 

Ich tagge ... 

1. Diana
3. asmo
4. Romy
7. Doreen
8. Lydia

und wer möchte, darf gern sich gern getagged fühlen und auch mitmachen.

Ich bin schon gespannt :)

Liebe Grüße

Eure

kathy





Kommentare:

  1. Liebe Kathy,
    die "Taggerei" ist ja gerade seeeehr populär, ich fühle mich geehrt, dass Du dabei auch an mich gedacht hast, aber ich mag da nicht so gerne mitmachen, bitte, bitte nicht böse sein. Das ist für mich auch so eine Art Award und die mag ich nicht so gerne. Hi hi, das hast Du vermutlich in der Sidebar meines Blogs (Kürbis!) überlesen.
    ABER ich lese gerne deine Freitagsfüller und auch das, was du über Dich erzählt hast. Besonders gut gefallen mir die Punkte 4, 8 und 9, da gehe ich ganz konform mit dir.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, gemütliches Wochenende mit Deinen Lieben und hoffe, wir lesen uns noch gaaaanz oft.

    <3 Barbara

    P.S. Bitte berichte unbedingt über Deine Sauerteig/Brotbackversuche, bin schon ganz gespannt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich bin Dir nicht böse ... ich bin ja auch kein großer Fan von diesen Tags und Awards. Nur für ganz wenige mache ich eine Ausnahme ;).

      Zum Brot backen bin ich noch nicht gekommen ... und jedes Mal, wenn ich beim Bäcker anhalte, meldet sich mein schlechtes Gewissen ... aber ich schaffe das schon noch. Ganz bestimmt. Und dann berichte ich auch :)

      LG
      kathy

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...