Montag, 18. Februar 2013

kathy hat gebacken ... für's Büro

Hallo zusammen,

wie ich ja angekündigt habe, gibt es im Büro morgen ein paar leckere Sachen ... mein Geburtstagskuchen stand noch aus.



Und da ich mich ja immer so schlecht entscheiden kann, habe ich einfach etwas mehr gemacht - okay, ich gebe ja zu, diejenigen, die eingeladen sind, sich ein Stück Kuchen oder Torte zu holen, sind auch ein paar mehr als nur die direkten Kollegen. Insgesamt habe ich über 40 Leute angesprochen bzw. angeschrieben. Aber das sind nun mal die Leute, mit denen ich mehr oder weniger viel zu tun habe ...

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich übrigens auch etwas Herzhaftes gebacken ... ;)

Bilder werden komplett nachgereicht. Ich war heilfroh, als ich heute mittag fertig war und alles kühl gestellt hatte ... und ja, ich war wirklich heute mittag schon fertig. Denn alles, was ich vorarbeiten konnte, habe ich gestern schon erledigt. Kam mir auch ganz gelegen - ich bin erkältet :( ... so ein Mist aber auch!

Aber ich verrate Euch schon mal, was es gibt:





Himbeer-Sahne-Torte

Toffee-Torte

Torte mit Pfirsich-Sahne-Creme

Galetta-Schmand-Torte (Mandarine-Sahne-Schmandt-Vanille)

schwedische Mandeltorte (warum die so heißt, bleibt mir ein Rätsel, da werden nur ein paar Mandelblättchen draufgestreut - aber sie ist mit Apfel und Karotte und wenn man Vollkornmehl dazunimmt, sogar eine gesunde Alternative)

Marzipan-Minigugl (aus der Lecker Bakery)

Slutty Brownies (aus einer älteren Ausgabe der Lecker Bakery)

und herzhafte Blätterteigtaschen.

Ich hoffe, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Rezepte werden dann nachgereicht, aber da lasse ich mir Zeit (für die Slutty Brownies, die Toffeetorte und die Blätterteigtaschen stehen sie ja schon im Versuchsküchen-Blog :) ).

So, und jetzt gehe ich noch mal inhalieren und werf mich dann auf's Sofa!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Eure

kathy


Kommentare:

  1. Lecker! Dann gratuliere ich mal noch ganz schnell und herzlich nachträglich. Lasst es euch schmecken und natürlich auch gute Besserung.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...