Donnerstag, 9. Juni 2011

kathy testet: www.Schulranzen-onlineshop.de (mit Aktion :-) )

Ich muss zugeben, dieser Test ist mir irgendwie gar nicht so leicht gefallen, wie ich erwartet hatte ...
wie beschreibt man etwas, was man seit Jahren benutzt, selbst schon als Schüler hatte und nun für die eigenen Kinder verwendet? Das hatte ich mir leichter vorgestellt.

So lange habe ich an noch keinem Bericht gearbeitet, gefeilt, verworfen und neu geschrieben ...

Nun gut, also, um was geht es in diesem Test? Ich durfte dien Schulranzen-Onlineshop testen. 

Dazu durfte ich mir dann auch ein Produkt als Referenzobjekt aussuchen.

Zunächst mal der Shop:

Die Seite ist gut geliedert. Man kann in Ruhe stöbern, oder auch, wenn man etwas bestimmtes sucht, die Schnellsuche bedienen.

Nimmt man die Schnellsuche, gibt man zunächst ein, was man sucht. Also etwa Schulranzen, (Schul-)Rucksack, Tasche, Mäppchen, Angebote, Zubehör.

Danach kann man das Gesuchte weiter eingrenzen durch die Vorgabe der Marke, der Farbe, Motivart, Gewicht, ...

Man kann also seine Suche sehr gut auf das gewünschte Ziel ausrichten.

Ich habe mich für einen Schulrucksack der Marke "4YOU" entschieden.
Und zwar den Boomerang Pop-Art Flowers.

Den nachfolgenden Text habe ich von der Seite mitgenommen, um nichts  wichtiges auszulassen.

Hersteller 4YOU
Farbe rot
Geschlecht Unisex
Setartikel nein
Kollektion / Serie Season Colours
Typ Boomerang
Motiv-Name Pop-Art Flowers
Gewicht 0.935 kg
Gewichtsklasse bis 1 kg
nach DIN Norm

Was bedeutet DIN ?


Die DIN-Norm 58124 beschreibt die Sicherheitskriterien eines Schulranzens. Der wohl entscheidende Punkt bei der DIN-Norm (der vielen Ranzen fehlt!) sind die orangenen oder gelben Flächen. Bei der DIN-Regelung müssen mind. 20 % der Vorder- und Seitenflächen fluoriszierend (orange oder gelb) und 10% retroreflektierend (meist silbrig) sein.

z.B. sind alle Scout- (mit Ausnahme der E1nser und Style-Serie) und DerDieDas -Ranzen (außer X-Light) DIN-gerecht! Alle weiteren DIN-Ranzen aus unserem Angebot tragen die Bezeichnung im Artikelnamen! Ausserdem beinhaltet die Norm noch folgende Kriterien, welche von fast allen Ranzen ausreichend erfüllt werden: Die Schultasche muss wasserdicht und stabil sein. Des weiteren sollen die Tragegurte s-förmig, verstellbar und mind. 4cm breit sein. Ausserdem sollte das Gewicht des Ranzens so gering wie möglich gehalten werden.
 
nein
Kollektionswechsel einmal
Kollektionswechsel Zeitpunkt März
Produktart Schulrucksack
Schulklasse ab 4. Klasse
Maße 35 x 14 x 45 cm
Maße Laptopfach 28 x 37 cm
Volumen 28 l
Material Polyester
Gewährleistung selbstverständlich gilt auch
bei uns die gesetzliche
Gewährleistungszeit von 2 Jahren
sonstige Hinweise A4-Ordner kompatibel
Notebookfach

DIE MARKE:

4YOU – Für die Schule und das was danach kommt. Rucksäcke, Taschen und Accessoires für dies und das. Ergonomisch und durchdacht gestaltet, perfekt verarbeitet und extrem strapazierfähig.
4YOU hat den Schulhof verändert. Hat den Rucksack an die Schule gebracht ... und ihn zum farbigen Trendprodukt gemacht. Mit der Limited Edition. Und vielen anderen guten Ideen für die weiterführende Schule. Und das so gut, dass 4YOU seit vielen Jahren Impulsgeber und Trendsetter bei Schulrucksäcken ist.

DAS MODELL:

Rucksack Boomerang
Das 4You Modell Boomerang bietet ein großes Hauptfach mit integriertem Organizer, sowie ein Multimediafach vorne. Weiterhin verfügt dieser Schulrucksack von 4You über ein gepolstertes Notebook-Fach und 2 seitliche Reißverschluss-Fächer. Innen findet man einen abnehmbaren Stiftehalter. Das Y-Designelement auf der Front wirkt stabilisierend. Die Reißverschlüsse sind abgedeckt und daher optimal vor Regen geschützt. Die ergonomisch gestalteten Schultergurte und das bequeme Rückenpolster schonen den Rücken. Der ergonomische Tragegriff liegt angenehm in der Hand und kann zum Aufhängen des 4You Schulrucksack Modell Boomerang verwendet werden.

Bis hier der Text von Schulranzen-Onlineshop.

Nun mein Eindruck:

Der Rucksack ist kultig.


Optischer Eindruck: sehr stylisch. Er ist in einem leuchtenden Rot mit Blumen in weiß und grau. Schwarz für alle Konstrastnähte peppt richtig auf.

Die Aufteilung: Zunächst einmal ist über dem Boomerang eine kleine Tasche mit einem Klettverschluss. Ideal für die Buskarte oder den Schlüssel.
Links und rechts befinden sich zwei Reißverschlusstaschen. Da kann man weitere notwendige Utensilien drin verstauen. Eine kleine Flasche würde gerade so nicht reinpassen.
Öffnen wir nun das Hauptfach: Zum "Deckel" hin gibt es ein dünnes Einsteckfach, für Hefte oder so gut geeignet.
 Ein verstärkter Boden gibt der Tasche zusätzliche Stablilität.
Der Rücken hat ein kleines Reißverschlussfach mit einem Schlüsselring (abnehmbar), einem Handyfach und einem Fach aus Netz. Also für etwas, wo man noch mal was reinpackt, was man schnell zur Hand haben muß. Außerdem gibt es einen Stiftehalter. Dieser ist mit einem Plastik"schloss" angebracht, so wie die Schlüsselbänder es auch haben. Man kann die Stifte als rausnehmen und sie sind trotzdem ordentlich untergebracht. Quasi ein Mäppchenersatz. Das gefällt mir persönlich besonders gut. Die meisten Taschen bieten immer nur Platz für 2 bis 3 Stifte und das ist dann auch noch fest in die Tasche integriert. Hier kann man bis zu 7 Stifte unterbringen.

Das zweite Hauptfach bietet keine weitere Unterteilung an. Dafür passt ein Ordner oder auch ein Laptop rein.

Der Rücken ist ordentlich gepolstert, ebenso wie die Schultergurte.

Insgesamt ein ganz tolles Teil. 

Und was diesen Rucksack ebenfalls sehr interessant macht, ist der Preis!
Der ist nämlich zur Zeit unschlagbar!
Bei diesem Rucksack kann man zur Zeit 73% sparen!!! Das ist der Hammer!
Schaut selbst: 4You Rucksack Boomerang Pop-Art Flowers

Habe ich Euch neugierig gemacht? Dann habe ich noch etwas für Euch!

Ich habe von Schulranzen-Onlineshop nämlich noch ein paar Flyer mitbekommen. Die meisten habe ich im Kindergarten ausgelegt, aber 5 Stück habe ich noch hier. Diese Flyer sind auch mit einem Gutscheincode im Wert von 5 Euro gekoppelt.

Ich mache gar nicht viel Aufhebens drum. Die Gutscheine gebe ich den ersten 5, die hier kommentieren.
Vielleicht habt Ihr ja Interesse und findet auch noch ein tolles Schnäppchen.

Ich bedanke mich bei Schulranzen-Onlineshop, dass ich diesen Test machen durfte.

Bilder folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...