Samstag, 23. März 2013

kathy testet: Zauberkürbis

Hallo liebe Leser,

ich habe heute mal wieder einen tollen Test für Euch. Ich durfte Zauberkürbis testen.

Leider muss ich zugeben, ich habe mir damit viel Zeit gelassen, aber ich wollte diesen Test auch so richtig auskosten. Und meine Kinder haben mitgemacht.

Die liebe Tanja hat mir schon vor Weihnachten 3 CDs zukommen lassen, die auch in ihrem Shop zu erwerben sind.

Es handelt sich um die CD "Märchenhaft", "Biblisch" und "Weihnachtlich".



Vor allem die Weihnachts-CD haben wir im Dezember viel gehört.

Es ist ein schöner Mix aus Liedern und Geschichten, angenehm vorgetragen.
Besonders faziniert hat mich das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht". Zum einen ist es eines meiner liebsten Weihnachtslieder, zum anderen aber wird es in verschiedenen Sprachen vorgetragen, unter anderem japanisch und hawaiianisch. Das klingt so toll.

"Biblisch" entführt die Zuhörer - wie es der Name schon verrät - in die "Geschichten" aus der Bibel.
Es fängt schon damit an, dass ein Kind seine Mama bittet, ihm eine Geschichte zu erzählen. Welche es denn sein soll, fragt die Mutter. Und die Antwort des Kindes lautet: eine aus der Bibel, die sind so schön und spannend.
Auch bei dieser CD findet sich eine schöne Abwechslung von Liedern und Erzählungen, angefangen bei der Schöpfungsgeschichte bis hin zu Jesus. Wie eine Kinderbibel zum Anhören.

Die Lieder sind nicht nur für die Kleinen gedacht, sondern durchaus auch für Erwachsene angenehm zu hören, weil es eben auch Popsongs sind.

"Märchenhaft" ist - wie der Name schon sagt - eine Märchen-CD. Aber irgendwie doch ganz anders und erfrischend unkonventionell. Ich mag vor allem Elvira, die Pummelfee :).

Alles in allem kann ich für die CDs nur ein riesengroßes Lob aussprechen. Meine Kinder und ich sind mehr als begeistert - und das will bei 10jährigen Kids schon was heißen :).

Ich werde mir auch die anderen CDs noch mal genauer ansehen, denn ich bin mir sicher, da ist noch was für uns dabei :).

Vielen Dank, liebe Tanja, dass ich Zauberkürbis testen und vor allem absolut weiterempfehlen darf.






Leider mag meine Kamera mal wieder nicht, wie ich das will ... daher - vorläufig - ein Bild mit dem Handy aufgenommen. Aber ich habe die CDs verlinkt, da könnt Ihr sie Euch besser ansehen. 

Ich wünsche Euch noch einen tollen Abend und ein wunderschönes Restwochenende!

Eure

kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...