Sonntag, 26. Februar 2012

kathy testet: schöne Sachen, die Freude machen

Hallo zusammen,

ich darf wieder zwei tolle Produkte testen. 


Für den Test habe ich ein tolles Paket bekommen. Heute stelle ich Euch das erste Produkt aus dem Paket vor. Es handelt sich dabei um unser neues Lieblings-Sofa-Accessoire vor.

Zunächst wurde mir eine tolle Decke geschickt. Sie nennt sich Cashmere Feeling und ist so ziemlich das flauschigste, was ich jemals gefühlt habe.  






 Es handelt sich dabei um eine Microfaser-Decke in Cashmere-Optik von der Firma Gözze. Die Farbe ist ein ganz helles gold-braun und damit passt sie farblich genau zur Einrichtung. Mit einer Größe von 130 x 170 cm ist sie genau richtig, um sich abends vor dem Fernseher einzukuscheln. Aber auch für ein kleines Nickerchen zwischendurch. Dass die Decke, da ja Mikrofaser, pflegeleicht ist, macht sie besonders sympathisch. Sie ist waschbar bei 30 Grad und kann auch in den Wäschetrockner. Nur Weichspüler mag die Decke nicht, aber das ist bei Mikrofaser ja fast selbstverständlich.

Die eine Seite der Decke ist wie schon geschrieben, flauschiger als alles, an das ich mich erinnern kann. Die andere Seite ist ebenfalls warm und kuschelig. Wer nun die – ich nenne sie mal „Innenseite“ – auch so kuschelig haben möchte, wie die andere, der packt die Decke nach dem Waschen in den Trockner. Beim Lufttrocknen bildet sich auf der Innenseite eine warme und ebenfalls kuschlige Teddyfell-Optik.  Warm und kuschelig ist sie so oder so, es ist eben eine Frage des Aussehens und Gefallens (oder des ökologischen Gewissens). Da unser Trockner maximal 3-mal im Jahr läuft, haben wir uns auch hier für die luftgetrocknete Variante entschieden. Dank Mikrofaser ist die Decke aber sehr schnell durchgetrocknet und einsatzbereit. 



Der Decke liegt noch mal ein separates Schreiben der Firma Gözze bei, in welchem noch einmal genau auf die Pflegehinweise eingegangen wird. So kann man nichts falsch machen.

Wir haben die Decke ausgepackt, gewaschen (wie auch auf der Empfehlung angegeben, da die Decke trotz moderner Produktionsverfahren ein paar Fussel haben kann) und nach dem Lufttrocknen auch gleich benutzt. Nun gehört sie schon zur festen Ausstattung auf unserem Sofa und darf meiner Tochter und mir abends beim Kuscheln vor dem Fernseher nicht mehr fehlen.  Und auch für die kleine Ruhepause zwischendurch ist sie einfach ideal. Superweich und superwarm. Einfach herrlich. Ein kleines bisschen Luxus auf dem Sofa :-)




Ich danke für die Möglichkeit für diesen tollen Test.

Was sich noch in meinem Überraschungspaket zum Testen befunden hat?
Das schreibe ich Euch bald :-)

Liebe Grüße
Eure
kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...