Sonntag, 24. Juli 2011

kathy testet: Happy Frog Suppen - Teil 1

Heute stelle ich Euch etwas ungewöhnliches vor: nämlich Happy Frog.

Happy Frog ist ein online Shop, der Suppen vertreibt, die smart soups.

Hier könnt Ihr Euch schon mal einen ersten Überblick verschaffen.

Nach einer freundlichen Anfrage meinerseits habe ich ein tolles Paket erhalten.



Die Suppen sind gefroren und werden tiefgekühlt geliefert. Dazu werden sie in eine Styroporbox gepackt und mit - ich vermute das! - flüssigem Stickstoff in Päckchen kühl gehalten.

Es gibt zur Zeit 7 verschiedene Rezepturen, alle ungewöhnlich und auf keinen Fall langweilig.

Mit einem Preis von 3,95 Euro pro Päckchen (375 ml) fährt man auch ganz gut.

Pro Box (bis zu 14 Suppen) kommen dann noch 4,95 Euro Versandkostenpauschale dazu.

Den folgenden Part habe ich mal kurz von der Seite kopiert:

Im Happy Frog-Shop können Sie zwischen sechs Zahlungsarten wählen:
  • Lieferung auf Rechnung (nur Deutschland)
  • Lieferung gegen Vorkasse
  • Lieferung per Nachnahme (zzgl. 4,40 EUR Nachnahmegebühr)
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Moneybookers
  • sofortüberweisung.de
Wenn Sie eine Lieferung als Geschenk versenden möchten, können Sie dies beim Zahlungsvorgang ebenfalls angeben.

So, hier ist wieder mein eigener Text:

Alle Suppen sind frei von

- Laktose
- Gluten
- künstlichen Farbstoffen
- Konservierungsstoffen
- Geschmacksverstärkern.


Mit einem Kalorienwert zwischen 15 und 81 kcal pro 100 ml ist es eigentlich eine recht leichte Angelegenheit.

Und Langeweile kommt nicht auf, weil es 7 wirklich ungewöhnliche Kompositionen sind:

Rote Beete Suppe mit Cranberries
Hühnersuppe mit Bambus (mit 15 kcal/100 ml die leichteste im Angebot)
Kokos-Apfel-Suppe mit Huhn (mit 81 kcal/100 ml die "schwerste" im Angebot)
Chili con Carne mit Paprika
Curry-Bananen-Suppe mit Hühnchen
Misosuppe mit Wakame
Tomatensuppe mit Spargel

Als erstes habe ich mich an die Rote Beete Suppe mit Cranberries gewagt.

Optischer Eindruck: wunderschönes dunkles Rot, wie von gekochter Roter Beete. Die Suppe hat Einlagen, die aus verschiedenen Fruchtsücken bestehen (Mango, Aprikose, Melone, Feige, Cranberries und Ananas).
Optische sehr ansprechend.

Geruch: riecht gut, leicht würzig, etwas fruchtig.

Geschmack: überraschend feurig. Im ersten Moment war ich sehr überrascht und empfand es als scharf. Das ist sie nicht. Ich habe sie nur nicht so gewürzt erwartet. Sie hat eine angenehme Schärfe.
Die Melonenstücke passen meiner Meinung nach gut dazu. Etwas enttäuscht war ich von den Cranberries. Da war nur eine einzige in der gesamten Portion drin. Und die hat auch nicht so wirklich dazu gepasst. Sie war sehr fest und säuerlich. Geschmacklich gehört sie für mich nicht in die Suppe.


Gesamturteil: sehr zufriedenstellend. Ohne Cranberries und ein Hauch weniger "Feuer" würden diese Suppe für mich perfekt machen.


Der nächste Test wird die Kokos-Apfel-Suppe mit Huhn. Ich bin schon gespannt und Ihr könnt es auch sein :-)



Weiter Bilder folgen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...