Sonntag, 21. Juli 2013

kathy hat gebacken: einfacher Erdbeer-Boden und Brötchen und Toastbrot

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute gar keinen Backpost schreiben ...

Aber es hat sich so ergeben.

Wir waren heute vormittag auf dem Flohmarkt ... und das einzige, was ich mitgebracht habe, waren dann tatsächlich frische Erdbeeren. Aber die haben mich sooooo angelacht, die konnte ich einfach nicht liegen lassen. Und nachdem die letzten Male die Erdbeer-Ausbeute immer gleich in Form von Marmelade ins Glas gewandert ist (und ein paar wenige mit Sahne vermischt zu Eis wurden *smile*), musste ich heute einfach einen Erdbeerkuchen machen. Und mal ganz ehrlich, was schmeckt bei der Temperatur am besten? Genau, nicht die so gehaltvolle Sahnetorte, nein, für mich kam heute nur ein leichter Bisquit mit frischen Erdbeeren und Tortenguss in Frage.


Und wir haben dem ganzen Kuchen zu vierten sehr zugesetzt :) Von den zwölf Stücken, die meine Backform vorgibt (generell eine perfekte Größe), ist nur dieses eine hier übrig geblieben ...

der letzte Mohikaner ... oder so :)



Aber ich habe heute nicht nur den Bisquitboden gebacken. Heute morgen gab es schon Brötchen, aber nicht die zum Aufbacken, sondern "richtige" . Den Teig habe ich gestern abend schon fertig gemacht und auf dem Blech verteilt. Anschließend durften die Teiglinge im Keller ruhen. Heute morgen habe ich sie dann in den Ofen gepackt. Lecker.

Bilder habe ich keine gemacht, aber die zeige ich Euch demnächst mal ...

Und dann habe ich vorhin noch etwas ausprobiert. Angeblich kann man mit dem Thermomix nämlich auch Toastbrot "backen". Okay, im Prinzip ist es dann gedämpft. Das wollte ich schon die ganze Zeit mal probieren. Vorhin war es soweit ...

Es sieht ein wenig merkwürdig aus. Erinnert mich eher an einen Serviettenknödel ... morgen früh, beim Früchstück sehen wir dann, wie es schmeckt ... es muss ja nun erst mal richtig auskühlen ...

Ich bin auf das Ergebnis wirklich gespannt ...

Habt morgen einen guten Start in die neue Woche

Eure

kathy








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...