Donnerstag, 19. Dezember 2013

kathy hat eine Küchenhilfe :)

Hallo zusammen,

*ggg*

nein, ich bin jetzt nicht dem Größenwahn verfallen und leiste mir auch keine Angestellte ... mein liebes Tochterkind d-girl hilft in der letzten Zeit einfach gern in der Küche mit.

Salatsoßen darf ich schon gar nicht mehr anrühren, das fällt "in ihren Aufgabenbereich". Nur beim Feinschliff beim Abschmecken darf ich noch meinen Kommentar dazu geben, ob und wenn ja, was noch fehlt.  Doch meist ist das nicht mehr nötig. Die Kleine hat das echt schon gut drauf :)



Und auch den Nachtisch bestimmt sie neuerdings immer öfter. So hatte sie gestern abend Lust auf Bratäpfel. Einen Apfel durfte ich ausstechen und ihr zeigen, wie es gemacht wird. Den Rest hat sie gemacht. Und auch die Füllung hat sie bestimmt. Ich durfte ihr nur mit den Mengen ein bisschen zur Hand gehen und sagen, wieviel ich jeweils nehmen würde.

Und soll ich Euch was verraten? Die Bratäpfel waren extremst lecker ...



Das Rezept dazu verrate ich Euch gern, und zwar hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Eure

kathy

Kommentare:

  1. schick d-girl mal rueber angie hat keine lust in der kueche zu helfen, ausser beim plaetzchen backen oder eier anbraten,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid zu erst dran *ggg* - dann lass die Kurze mal zwei, drei Tage bei mir, dann hast Du auch ruckzuck eine Küchenmaus :)

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...