Freitag, 28. September 2012

kathy hat gebacken ... für Ausstand und Hochzeit

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche habe ich mal wieder viel gebacken.

Erst war ja der Ausstand meiner lieben Kollegin und morgen heiraten Bekannte, die ich schon seit der Schule kenne ...





Für die Kollegin habe ich zum einen die Slutty Brownies gebacken, zum anderen noch herzhafte Leckereien gemacht. Leider hatte ich die Kamera zu Hause auf dem Schreibtisch liegen gelassen. Ich muss also sehen, dass ich entweder von der Kollegin noch ein paar Bilder bekomme oder hoffen, dass mein Handy halbwegs passable Bilder macht ...

Daher also nur ein paar Zeilen, um Euch Appetit zu machen :)

Blätterteig mit Schmandt, Käse und Schinkenwürfeln (zuerst als Schleifen versucht, dann aber den Rest zu Schnecken gerollt)- Danke an dieser Stelle noch mal an die weltbeste Claudi für das tolle Rezept, die vielen Ideen und einfach, dass es sie gibt :)

und

Blätterteigtaschen mit meiner Lieblingsfüllung: Salami, Kochschinken, Lauch, Schmandt, Ei und Käse ... für die Blätterteigtaschen habe ich einen Gitterroller, damit werden die echt richtig hübsch :).

Bilder folgen noch und dann gibt es auch die Rezepte dazu :)

Für die Hochzeit morgen habe ich wieder die Slutty Brownies gebacken ... ja, ich weiß, der Name klingt wenig feierlich ... aber die Braut hat mich nach was Schokoladigem gefragt und das ist zur Zeit echt das beste Rezept überhaupt ...

Und dann habe ich noch zwei Sorten Muffins gemacht.

Inspirieren lassen habe ich mich von der Cupcake Heaven ...

Das eigentliche Rezept ist für Zitronen-Cupcakes mit Rosenwasser-Glasur ... aber ich habe es ja nur als inspiration genutzt ;)

Ich habe dann Oragen-Cupcakes mit Rosenwasser-Glasur daraus gemacht - und das andere sind Vanille-Schoko-Cupcakes geworden ...




Und? Sieht doch gut aus, oder?

Nun wünsche ich Euch eine gute Nacht ...

Eure

kathy


Kommentare:

  1. Sieht wirklich verführerisch lecker aus...

    ♥liche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ... weltbeste Claudi ..... *seufz* .. ich bin ganz gerührt, Danke!

    Ich freu mich, wenn's geschmeckt hat!!

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... also für Smilies ist die Schrift nicht zu gebrauchen ... das sollte ein "Knutscha!" werden ... sieht aus wie eine Fliege ... :)

      Also, weltbeste Claudi :) ... ein dicker Knutscha für Dich :)

      Löschen
  3. *nochmal seufz* Danke!

    P.S. Ich bin morgen in der Siegener Zeitung wegen meiner Kocherei. Nu' hat sogar schon die Lokalpresse Interesse an meinen Rezepten, ist das zu glauben? :-)))

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...