Dienstag, 27. November 2012

Tutorial für Marii :) und auch alle anderen: picasa Bilder löschen

Hallo meine Liebe,

hier zeige ich Dir in Bildern, wie das geht mit dem Löschen der Bilder aus dem Picasa Webalbum :)

Wenn man das Problem hat, dass man keine Bilder mehr hochladen kann, weil kein Speicherplatz mehr vorhanden ist, muss man sich leider von ein paar Bildern trennen ... das ist zwar schade, aber leider notwendig :(

Hier zeige ich Euch mal, wie das geht:




Du kommst auf dein picasa Webalbum, wenn Du auf die Funktion Bild einfügen gehst und zwar "von diesem Blog" ... da kommt dann über den Bildern ein Link auf Dein Album.

Auf picasa bekommst Du erst mal eine Übersicht über die verschiedenen Alben ... bei mir sind das eine ganze Menge, darum zeige ich die mal nicht. Du wählst das Album für Deinen Blog aus. Das hat den gleichen Namen :)

Nun kannst Du aber noch nicht gleich loslegen mit dem Löschen. Du musst erst noch "organize" wählen.

Danach klickst Du die einzelnen Bilder an und kannst dann, wenn Du Deine Auswahl getroffen hast, den Button "Delete" drücken.

Klingt alles ganz schwierig, beim ersten Versuch ist mir ganz elend gewesen und ich dachte schon, das wird nie was, aber eigentlich ist es ganz einfach :)

Und wenn Du noch Fragen hast, dann nur zu :)

Liebe Grüße

kathy

Kommentare:

  1. Aber die Fotos, die du aus diesem Album löschst, verschwinden doch auch aus dem Blog. Irgendwo habe ich gelesen, dass Fotos, die auf 600 oder 700 pxl verkleinert werden, gar kein Speicher fressen. Und größer müssen Blogfotos doch gar nicht sein, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Kann man die auch auf picasa verkleinern? Das müsste ich mal probieren ....

    Danke für den Hinweis, liebste Claudi :)

    AntwortenLöschen
  3. Nicht erst bei Picasa. Vor dem Hochladen schon verkleinern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so :) Du weißt ja, meine Haarfarbe ;)

      Dann muss Marii aber trotzdem schauen, ob sie dann die verkleinerten Bilder noch draufpacken kann oder ob sie erst welche löschen muss ...

      Löschen
  4. Ja, das muss sie ;-)

    Und lass mal die Haarfarbe aus dem Spiel. Ich bin ziemlich dunkel, aber ohne deine Hilfe hätte ich Vieles gar nicht geschafft! Liiiieeebste Kathy!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich stimme Claudia zu!! Bitte keine Bilder löschen, die verschwinden dann auf dem Blog und das wär ja total schade.
    Die Bilder VORM hochladen verkleinern. Die längste Seite darf max. 799 Pixel haben, das zählt bei Picasa nicht zum Speicherplatz.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. hallo meine süße.
    1. einmal daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, ey wie lieb bist du denn bitte *-*
    du hast mir so sehr geholfen, man wie lieb. extra deine zeit geopfert hast du nur weil ich so ein dummi bin :*
    ich habe ein paar alte posts gelöscht und dazu direkt die bilder im picasa webalbum, denn die gelöschten bilder verschwinden auch vom blog. mit dem verkleinern probiere ich es ganz bald aus. weißt du zufällig noch ob ich beide zahl anzeigen verkleinern muss? also die linke und rechte :S da blick ich schon wieder nicht durch, welche auf 799 umgeändert werden muss. ach man meine süße 1000 dank nochmal, mensch ey sowas liebes, du hast mir so geholfen :* :* :* :* :* :*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...