Freitag, 13. Januar 2012

kathy macht sich Gedanken: Freitag der 13.

Hallo liebe Leser,

wie seht Ihr das? Ist Freitag der 13. ein Unglückstag?

Ich für meinen Teil sehe das mehr als gelassen.

Die 13 ist für mich nun wirklich kein Unglücksbote.

Okay, ich gebe zu, als meine Kinder damals per Kaiserschnitt an einem 13. (nein, es war kein Freitag :-) ) geholt werden sollte, da habe ich mich mit Händen und Füßten gewehrt - nein, eigentlich doch noch nur verbal -, aber trotzdem haushoch verloren. Naja, es hat ja schließlich auch einen Grund, wenn einem der Arzt das so "verordnet". Aber glücklich war ich damit die Tage vorher nicht.

Letztlich hat sich das aber als vollkommen egal gezeigt. Ob die Kinder nun am 12., 13. oder 14. zur Welt kommen, hat eigentlich keinen wirklichen Einfluss mehr auf die weitere Entwicklung genommen - oder vielleicht doch?
Einen Tag später und die Lieblingstante hätte ein kleines zeitliches Problem, weil der Lieblingscousin (nein, ich muss ehrlich bleiben, es ist einer der beiden Lieblingscousins :-) ) nämlich am 14. Geburtstag hat. Von daher ...

Und wenn man so ein kleines, frisches Baby dann erst mal im Arm hat, dann ist doch sowieso alles andere vergessen, und vor allem, was das für ein Datum ist und was damit verbunden sein könnte ... und so habe ich nun spätestens seit dem die beiden auf der Welt sind, meine Vorbehalte gegen jeglichen 13. aufgegeben ...

Aber vorsichtshalber kann ich ja heute trotzdem mal einen Bogen um Leitern und schwarze Katzen machen und schnell noch auf Holz klopfen :-)

Liebe Grüße

Eure kathy

Kommentare:

  1. Ich habe einen Award für dich :)

    http://un-mundo-de-maravillas.blogspot.com/2012/01/blogaward-danke-7.html

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gerade über Chrissi, durch den Award auf deinen Blog aufmerksm geworden und muss sagen:
    schöner Blog :) Den Award hast du wirklich verdient.

    schau doch auch mal auf meinen vorbei.

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
    xoxo
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...