Mittwoch, 25. Januar 2012

kathy testet: vitamizzer

Hallo zusammen,

heute darf ich Euch einen besonderen Produkttest vorstellen: vitamizzer.

Was ist vitamizzer?
Ganz klar, vor allem lecker :-)

Hihi, nein, mal im Ernst. Es handelt sich hier um Erfrischungsgetränke der besonderen Art.
Gedacht für alle, die gern Sport treiben, aber auch alle anderen, die sich einfach mal was Gutes tun wollen.

Vitamizzer sind angereichert mit Vitaminen und Mineralstoffen und es gibt sie in vier verschiedenen Sorten.



ABSOLUT – mit Vitamin C, B12, B6 & Calcium – Zitrone und Melisse
ACTIVE – mit Vitaminen, Calcium und L-Carnitin – Grapefruit und Orange
ENERGY – mit Koffein, Taurin & Vitaminen – Granatapfel, Cranberry und ACAI
CHILL – mit Vitamin C, B12, und Magnesium – Grüner Tee, Ginseng, Apfel

ABSOLUT
Geschmacklich ein leckerer Mix aus Zitronenlimo und Melissentee.
Klingt vielleicht merkwürdig, schmeckt aber echt gut!
Angereichert mit Vitamin C (beim Verzehr einer Flasche sind das 75% der empfohlenen Tagesdosis), Biotin (100%), Pantothensäure (100%), Vitamin B6 und B12 (je 100%) und Calcium (15%).

ACTIVE
Schmeckt mir persönlich nicht ganz so gut, aber meine Kinder finden die Sorte klasse.
Für mich ist es wie ein Orangen-Grapefruitsaft, aber stark verdünnt. Wie gesagt, nicht so ganz mein Fall. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja auch verschieden. Trotzdem tut man sich auch mit diesem Drink viel Gutes. Er enthält nämlich Vitamin C (75%), Niacin (100%), Pantothensäure (100%), Calcium (15%), und L-Carnitin. L-Carnitin kann eine große Rolle bei der Fettverbrennung in Verbindung mit Sport sein.

ENERGY
Mein persönlicher Geschmacksfavorit. Es schmeckt lecker nach roten Früchten.
Sehr gut finde ich hier den Hinweis, dass diese Sorte nicht für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen geeignet ist und dass in Verbindung mit alkoholischen Getränken oder ein erhöhter Konsum in Verbindung mit viel Sport unerwünschte Wirkungen haben kann.
ENERGY ist angereichert mit Niacin (75%), Vitamin E (75%), Pantothensäure (75%),  Vitamin B6 & B 12 (je 75%).

CHILL
Meine Kinder haben gefragt, ob hier Waldmeistersirup mit drin sei :-)
Ist es aber nicht. Diese Sorte schmeckt auch sehr gut, wie „leicht gewürzte“ Apfelschorle. Kommt vielleicht von dem Ginseng und dem grünen Tee.
Auch hier sind Vitamine zugesetzt, sonst wäre es ja kein vitamizzer :-).
CHILL enthält Vitamin C (75%), Biotin (75%), Vitamin B12 (75%) und Magnesium (15%). Damit mach CHILL seinem Namen auch alle Ehre, denn Magnesium soll man ja durchaus nach dem Sport zu sich nehmen, um die Muskeln zu entspannen und zu entkrampfen.

Alle Sorten haben gemein, dass sie ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen sind.

ABSOLUT, ENERGY und ACTIVE sind außerdem ohne Zusätze von künstlichen Farbstoffen.

Mein Fazit: vitamizzer ist eine leckere, erfrischende Alternative für alle, die sich vor allem beim Sport etwas Gutes tun wollen. Und vor allem  zu dieser Jahreszeit finde ich es sinnvoll, den Körper mit ein paar mehr Vitaminen zu schützen. Dies mache ich zum einen ja über die Ernährung (also viel gesundes Obst und Gemüse), aber ich kann es auch auf leichte Weise noch einmal unterstützen durch diese leckeren Getränke. Denn mal ehrlich, in der Großküche vom Büro ist das Gemüse oft schon kaputtgekocht. Und die Zeit, dort mal eine Orange in Ruhe zu schälen, die habe ich meist auch nicht …

Und wer Sport treibt, kann einen extra Kick durchaus auch vertragen.

Wer sich noch ein wenig über die Sorten, über Events oder auch ganz allgemein über das Thema Gesundheit gerade im Bezug auf trinken schlau machen möchte, der kann hier auf der Seite von vitamizzer noch einmal weiterlesen.

Außerdem ist vitamizzer auf facebook vertreten. Auch dort kann man beitreten und sich über Aktuelles auf dem Laufenden halten.

Ein herzliches Danke an Katharina von vitamizzer, dass ich diesen Test machen durfte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...