Sonntag, 24. Juni 2012

Highlight des Tages 24.06.2012

Hallo Ihr Lieben,

ha, noch ein halbes Jahr bis Weihnachten :-)

Das ist ja schon fast beängstigend, wie schnell das halbe Jahr wieder vergangen ist ...



Wir haben ein langes, intensives, aber rundum schönes Wochenende hinter uns gebracht.


Freitag hatten die Kinder Orchester- und Chorprobe. Anschließend waren wir noch auf einer Feier auf dem Minigolfplatz. Ein Kollege vom besten Papa der Welt hatte geladen und wir durften - weil wir eben schon im gleichen Ort waren - auch gleich noch vorbei kommen. Das fand ich total nett und die Kids und ich hatten auch unseren Spaß. Die Herren Kollegen ja sowieso :-)

Gestern waren wir mit den Kindern unserer Kirchengemeinde Eis essen. Okay, wir sind nur eine kleine Gemeinde und haben nur 5 Kinder. Von denen waren dann 4 da. Dazu noch die beiden Mamas (C. und ich :-)) Und eingeladen wurden wir alle, weil die Kids eine liebe Geburstagskarte zum 70. gebastelt und geschrieben haben.

So schnell sind schon lange keine 1,5 Stunden (nicht ganz, aber fast) vergangen. Es war ein herrlicher Nachmittag und wir haben alle unseren Spaß gehabt.

Außerdem war gestern Sonnenwendfeier.

Hier wird von der Pfadfinderschaft der katholischen Kirche immer ein großes Sonnenwendfeuer zur Sonnenwendfeier *g* gemacht. Aber nur im Sommer :-)



Es war wie jedes Jahr - wenn das Wetter gut ist, sind wir immer dabei und auch bei schlechterem Wetter sind wir meistens da - echt total schön und nett und gesellig. Leider war der Sommernachtstraum - eine leckere Bowle - viel zu früh leer :-)

Um Mitternacht sind dann zwei erschöpfte, aber glückliche 9-jährige selig in ihre Betten gekrabbelt :-)

Bis hier alles Highlights :-) 

Heute morgen sind wir mit vielen anderen Kindern zusammen in eine Nachbargemeinde gefahren. Der Bezirkskinderchor und -orchester gehen wir 3 mal im Jahr auf "Tournee" und besuchen Gemeinden und gestalten dann den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes.

Das war wirklich so richtig schön! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Auch das war ein Highlight. Und zwar ein großes!




1 Kommentar:

  1. Hört sich nach einem schönen Wochenende an :-)
    Auf den ersten Blick dachte ich, ich sehe ein Osterfeuer :-)

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...