Dienstag, 19. Juni 2012

kathy testet: Kölln Müsli des Jahres Knusper Kokos

Hallo liebe Leser,

dank der Firma Kölln darf ich wieder einen tollen Produkttest machen und Euch vorstellen.

Ich habe zwei Packungen Müsli zum Testen erhalten.



Dir Firma Kölln ist ja weithin bekannt. Und ich denke dabei immer zu erst an Haferflocken :-) Geht es Euch auch so? Dabei hat Kölln noch so viel mehr zu bieten.


Wie eben zum Beispiel meine beiden Testpackungen.

Heute stelle ich Euch die erste Sorte vor: Knusper Kokos.

Es ist das Müsli des Jahres.



Besonders erfreulich: es hat 30% weniger Fett als herkömmliche Knusper Kokos und Knusper Nuss Müslis und ist ohne Schokolade.

Ich habe mir das Müsli natürlich genau angeschaut und "weiße Schokolade" gefunden ... dachte ich zumindest. :-) Ist es aber nicht! Das sind wirklich die leckeren Kokoschips. 

Was ist drin im Knusper Kokos Müsli
?
Vollkorn-Haferflocken (34%), Vollkorn-Weizenflocken (24%), Zucker, Weizenmehl, pflanzliches Öl (ungehärtet), Glukose-Fruktose-Sirup, Mais, geröstete Kokoschips (Kokosnuss, Zucker) Hafer-Vollkornmehl (2%), Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kokosflocken, Gerstenmalzextrakt, Laktose, pflanzliche Fette (ungehärtet), Speisesalz, Emulgator Sojalecithine, Aroma

Pro Portion (40 g Müsli + 60 ml fettarme Milch 1,5%) liegt der Brennwert bei 199 kcal.

Man kann dieses Müsli aber nicht nur mit Milch essen. Ich persönlich bevorzuge mein Müsli in Joghurt oder mit Saft.



Auf dem Bild sieht man auch die Kokoschips noch mal sehr deutlich. Die sind richtig groß. Genau, das was aussieht, wie weiße Schokolade :-)


Dieses Müsli schmeckt mir am besten mit Vanillejoghurt und einer kleingeschnittenen Banane.



Meine Kinder essen auch gern Müsli. Nicht jeden Tag, aber doch immer wieder gern. Und natürlich durften sie auch mittesten.

Meine Tochter findet es nicht ganz so gut, "es schmeckt sehr nach Kokos" :-)

Dafür isst mein Sohn es um so lieber. "Es knuspert so schön und schmeckt total gut".

Dieses Müsli wird nun auch öfter auf meinem Einkaufszettel stehen, zumindest für D-boy und mich :-).

In den nächsten Tagen stelle ich Euch auch das andere Müsli noch vor. Es handelt sich um eine neue Sorte: Traube Schoko Nuss.

Ihr dürft gespannt sein :-)



Eure
kathy


1 Kommentar:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...