Dienstag, 1. Mai 2012

Highlight des Tages 01.05.

Aloha *winkindieRunde*

Ach, das ist sooooo ein tolles Wetter. Ich freu mich richtig. Leider soll es ja laut Vorhersage schon fast wieder vorbei sein für die nächsten Tage. Schade ... von mir aus kann das jetzt bis Oktober so bleiben :-)

Wie die meisten Leute haben wir den 01. Mai sehr genossen. Viel Ruhe, keine Hektik. D-boy und D-girl haben mit dem besten Papa der Welt eine Fahrradtour gemacht. Eigentlich wollten sie nur eine kleine Runde drehen und plötzlich waren sie bei der Lieblingstante.Und ich durfte die Bande dann wieder einsammeln. Hat mich aber schon sehr gefreut, denn so habe ich die Lieblingstante und den Lieblingsonkel ganz unerverhofft und ungeplant noch mal getroffen. Ich freu mich immer, wenn ich die beiden sehe :-)   -> Highlight :-)

Wieder zu Hause haben wir den Grill angeworfen und Hamburger gegrillt. Die waren lecker!!! Da kann das große goldene M ganz locker einpacken ...  -> noch 'n Highlight.

Und außerdem habe ich heute, als ich dann zwischendurch allein zu Hause war, noch eine tolle Entdeckung gemacht:

Ich liebe ja unseren Mini-Teich im Garten. Und letztes Jahr durfte ich ja schon mal ganz fasziniert beobachten, wie so eine Libelle aus ihrer Larve schlüpft (D-girl meinte heute, "wie sie sich entlarvt" *ggg*).

Heute nun habe ich wieder eine Libelle schlüpfen sehen. Und außerdem habe ich noch zwei leere Larven an den Halmen gesehen und dazu noch 3 (!!!) weitere Larven, die in den nächsten Tagen auch noch schlüpfen müssten. Ich finde das so klasse. Hoffentlich passiert das dann, wenn ich auch da bin und Zeit habe :-)





Die Larven sehen ja schon irgendwie schaurig aus, gell? Aber die fertigen Libellen finde ich schön. 

Leider habe ich verpasst, wie die Libelle die Flügel getrocknet hat und dann davon geflogen ist. Schade :-(

Immerhin weiß ich aber jetzt auch, warum unsere Kaulquappen alle nach und nach verschwunden sind im letzten Jahr ... Libellenlarven sind nämlich Räuber ... und die machen auch vor größeren nicht Halt ... 

Die Entdeckung der Larven war auf jeden Fall ein Highlight und ein tolles Naturschauspiel.

Dann habe ich mich noch über meine Blumen im Garten gefreut. Zum einen über dieses Meer von Vergissmeinnicht und Pfingstrose, zum anderen aber auch über etwas, das ich vorher noch nie gesehen habe. Ich weiß nicht, ob ich da einen Mutanten im Garten habe oder ob die noch blau werden, aber ich habe rosa Vergissmeinnicht! Die sind ja mal süß ... *herz*






Also noch ein Highlight, wenn auch nur ein ganz kleines ...

Alles in allem also ein echt toller Tag :-)

Und wie war es bei Euch so?

Liebe Grüße

Eure
kathy


Kommentare:

  1. Könnte es sein, dass diese rose Blumen keine Vergissmeinnicht sind? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Blüten sehen genau so aus, nur eben nicht blau, die Blätter auch ... ich wüsste nicht, was es sonst sein soll ...

    AntwortenLöschen
  3. Die Libelle ist ein schönes Tier , aber die Larven sind weniger hübsch :)
    Viel Spaß beim Weiterbeobachten im eigenen Garten!!!

    und schön euch alle heute gesehen zu haben ;)
    Gruß von der Lahnseite

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...