Montag, 30. April 2012

Highlight des Tages - 28. bis 30.04. :-)

Hallo zusammen,

habt Ihr mich vermisst? Ich habe den PC die letzten Tage mal mehr oder weniger links liegen gelassen und dafür das wirklich tolle Wetter genossen!

Es war aber auch einfach toll!

Okay, fangen wir mal mit den Highlights der letzten Tage an.

Am 28. war in Gießen bei der Firma Eidmann  sowas wie ein Kunden-Event. Es nannte sich Expertentag und war total klasse.

Man konnte sich zum einen über Heizsysteme und so weiter informieren (ich kenne mich nicht so gut aus, das war einer der Gründe, warum wir dort waren), aber es gab auch ein tolles Rahmenprogramm.


So wurden wir unter anderem Zeuge, wie ein ganzer Berg Baumstämme innerhalb weniger Minuten geschreddert und im wahrsten Sinn des Wortes zu Kleinholz, nämlich Hackschnitzel :-), verarbeitet wurde.


Das hier ist der dazugehörende Traktor *ggg*



Außerdem war da noch ein Kettensägenkünstler. Crazy Georg hat innerhalb von 30 Minuten aus einem Baumstamm eine Eule rausgearbeitet. Außerdem hat er für die Firma Eidmann noch einen Adler geschnitzt ... Wahnsinn! Also ganz ehrlich, was der da gemacht hat, das ist echt der Hammer!


Das hier ist der Adler! Ist der nicht klasse? Sowas würde ja auch in meinem Garten gut aussehen :-)



Hier noch eine Nahaufnahme von der Eule mit dem Laster, der die Hackschnitzel geladen hat, im Hintergrund.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Eidmann und die Fotografin für die zur Verfügungstellung der Bilder.
 
Ich kann Euch die Leute der Firma Eidmann aber wirklich persönlich ans Herz legen. Wenn Ihr aus dem Raum Gießen (evtl. auch Großraum) kommt und Fragen bzgl. Heizung oder Sanitäreinrichtung oder auch Solarthermie oder so habt, die Mitarbeiter dort haben wirklich Ahnung von dem, was sie machen!

Zum Abschluss gab es dann noch lecker Bratwurst und kalte Getränke, die an dem Tag echt dringend nötig waren.

Der arme Crazy Georg konnte einem echt schon leid tun. Das war der erste Tag, an dem es so richtig toll warm war und die Sonne gebruzelt hat und der arme Kerl stand da mit seiner Schutzausrüstung ... ich wäre wahrscheinlich weggeschmolzen ...

Schaut euch mal bei ihm auf der Seite um. Ich bin echt erstaunt, was man aus Holz für tolle Skulpturen machen kann. Sogar richtige "Ketten" kann der Mann sägen ... einfach ... "BOAH".

Wer es noch nicht gemerkt hat: das war am Samstag das totale Highlight! :-)

Sonntag war ebenfalls ein schöner Tag, wenn auch insgesamt ganz anders. Der Tag war ruhig, gemütlich, ebenfalls warm und sonnig und einfach schön ... zwischendurch gab es dann auch mal ein Eis :-).
Für alle, die früher das Eis "Brauner Bär" geliebt haben wie ich: Lidl hat im Moment ein Remake mit dem Namen Tipi Toe. Und es schmeckt genau so, wie ich das Original in Erinnerung habe *freu*.
Da es früher mein Lieblingseis war und ich Karamell auch heute noch liebe: Highlight! ;-)

Heute, Montag, war erst mal großes Einkaufen angesagt. Zum einen habe ich ein neues Geschirr (ich habe ja auch nur 3 Jahre gebraucht, um mir endlich ein anderes auszusuchen, nachdem ich beschlossen habe, dass das alte nicht mehr schön aussieht *ggg*). Zum anderen waren wir auf einer Konfirmationsnachfeier zum Kuchen essen eingeladen.

kathy und Kuchen? Klar --- > Highlight :-)

Nee, es war nicht nur der Kuchen, es war auch die Tatsache, dass wir ganz liebe Bekannte/Verwandte seit langem mal wieder gesehen haben. Da hab ich mich echt sehr drüber gefreut. Dazu hat auch heute das Wetter wieder ganz toll mitgespielt.

Ihr seht, ich habe die PC-Abwesenheit intensiv genutzt :-)

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Abend!

Eure
kathy









Kommentare:

  1. Besonders scharf war auch, daß Crazy George seine Flaschen mit der Kettensäge öffnete... das war mein Highlight !!! :)

    Grüße von der Tante, der lieblichen...*grinz*

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das hatte ich schon ganz vergessen ... das war auch so ein Ding ... und ich dachte noch, was hat der denn jetzt mit der Säge und der Flasche vor ... *g*

    AntwortenLöschen
  3. Im Weihergarten findest Du auch solche Skulpturen.


    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...