Dienstag, 24. April 2012

Highlight des Tages 24.04.2012

Guten Abend zusammen,

heute abend war Elternabend für die Eltern der Kinder, die an der Mittagsbetreuung teilnehmen.
Eigentlich war es eine Infoveranstaltung von dem Caterer mit Verkostung.

War ganz lecker muss ich sagen. Ein wenig kindgerecht, also für meinen Geschmack hätte es etwas stärker gewürzt sein können und die Nudeln waren für mich auch zu "matschig", aber ich weiß, dass Kids - meine eingeschlossen - die so gern essen.

Ich fand die Zusammenstellung sehr gut. Es gab aus allen Bereichen was zum Probieren und das einzige, was ich nicht gegessen habe, weil ich damit wirklich schwer tue, waren die Kirschen im Kirschmichel ... aber ich esse generell keine Kirschen, habe ich nie und werde ich wahrscheinlich auch nie. 3 bis 4 Kirschen im Jahr, dann ist mein Bedarf komplett gedeckt ...

Und so sah der Teller aus (nachdem ich schon angefangen hatte zu probieren :-) ):



Ich weiß gar nicht, ob ich das noch zusammenkriege, was es alles gab ...

Fisch in Dillsoße, Rinderroulade, Kartoffelpüree (keine "Tüte", sondern noch mit richtigen Kartoffelstückchen drin, also selbstgestampft), Makkaroni mit Tomatensoße und Huhn, Hähnchenschnitzel, Tortelloni Primavera - vegetarisch, Reis, Gemüse.

Wie gesagt, es war alles ganz lecker. Klar, man kann jetzt nicht erwarten, dass es schmeckt wie selbstgemacht, aber für Kantinenessen war es echt gut.

Damit hat es diese Vorstellung in die Highlights des Tages geschafft.

Außerdem hatte ich noch ein nettes Gespräch mit einer Lehrerin, die mir kurz ein Feedback zu meiner Tochter gegeben hat. Und auch darüber habe ich mich gefreut. Auch das Gespräch und das Feedback gehören in die heutigen Highlights.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend. Ich gehe mir jetzt noch ein paar Blogs ansehen, die mir wärmstens empfohlen wurden, wenn ich mal Zeit habe. Zeit habe ich irgendwie nie und doch immer, also mach ich das jetzt gleich :-).

Gute Nacht!
Eure
kathy


Kommentare:

  1. "Matschige Nudeln", na da könnte ich mir was anhören von meinen Kids. Die stehen da gar nicht drauf. Feedback von einer Lehrerin? Kann ich mir an dieser Schule gar nicht vorstellen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Doch, war wirklich so :-) Und es war ein richtig nettes Gespräch ... auch mit den anderen Eltern, die noch so da waren :-)

    Meine Kids mögen Nudeln in allen Variationen und auf alle Arten gekocht *lach* - nur die Tomatensoße, die dort angeboten wird, ist nicht so ihr Ding, aber die fand ich gar nicht so schlimm ...

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz liebes Danke an Jürgen, dem aufgefallen ist, dass ich meiner Zeit hinterherhinke :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...