Dienstag, 3. April 2012

Eltern-Kind-Blogparade Aufgabe 12

Hallo liebe Leser,

die Eltern-Kind-Blogparade neigt sich langsam dem Ende zu ... die 12. Aufgabe ist schon fällig. 

Die Aufgabe für diese Woche ist wieder etwas für kreative Köpfe *lach*  





kathy's Familien-ABC

Aller Anfang ist schwer – ob bei einem Artikel für meinen Blog oder einer neuen großen Aufgabe, aber vor allem mit Zwillingen

Brutpflege *ggg* - ich bin eine Glucke und würde meiner Kinder am liebsten noch immer nicht richtig flügge werden lassen

Cello – das spielt D-girl nicht, aber Geige

D-boy und D-girl …. Das sind meine Kinder!

Elternbeirat – eine Aufgabe, die ich seit dem ersten Kindergartenjahr gemacht habe (mittlerweile sind sie in der 4. Klasse)

Frösche – meine ganz persönlichen Lieblingstiere und etwas, das ich sammle … wie man in diversen Posts (und vor allem in diesem hier und auch an dieser Stelle) lesen kann.

Grundschule – fast vorbei … die Kleinen werden groß *seufz*

Haustiere – haben wir keine aufgrund der Tatsache, dass meine 3 “Mitbewohner” (D-boy, D-girl und der beste Papa der Welt) mit Allergien zu kämpfen haben und es das dann einfach nicht wert ist … obwohl ich selbst ja so gern wieder einen Hund hätte *seufz*

Internet – werden meine Kurzen langsam herangeführt. Ist für mich wichtig, da ohne Internet auch kein Blog *ggg*

Jungs – das wollte der beste Papa der Welt – Mädels wollte ich … also haben wir nun beides *lach*

Kathy – das bin ich … ;-)

Leichtatlethik – der Lieblingssport von D-boy und D-girl und von mir stark unterstützt – ich fahre die beiden wenn möglich zu den Wettkämpfen und bin auch die meiste Zeit vor Ort und kümmere mich …

Mathe – neben Sport das Lieblingsfach von D-boy

Normal? Geht anders … :-)  gibt es bei uns nicht … :-)

Oma – Hauptbezugsperson neben Mama und Papa

Papa – er ist der Allerbeste. Er kann einfach alles, er repariert alles, ist für jeden Blödsinn zu haben und ist einfach der Coolste!

Quark – Hauptbestandteil von Tzatziki – darf auf keinen Fall beim Grillen bei uns fehlen!

Ruhe – was ist das? Ich habe Kinder … :-) der geneigte Leser kann hierzu auch gern noch einmal bei "N" nachlesen :-)

Schulwahl – ein Thema, das uns einige Monate fast schlaflose Nächte bereitet hat

Teilzeit – direkt nach dem Mutterschutz habe ich mit 50% wieder angefangen zu arbeiten …

Ultraschall – ich habe nicht nur die Bilder (auf denen man ehrlich nicht soooo viel erkennt), sondern sogar Videoaufnahmen von den Zwillingen inside. 

V8 – Motor … wir sind Oldtimer-Fans (der deutsche Ausdruck steht für alte Autos – im englischen sind damit alte Leute gemeint … nur mal so am Rande *lach*) und stehen auf alte Amis (also die Autos). Und ich hätte gern wieder so einen richtig schönen alten Schlitten, so ein richtiges Schiff … das waren noch Autos … ich stell demnächst mal ein Foto von mir im passenden Outfit ein (… ich war sogar mal „Miss Petticoat“ … damals … *seufz*)

Wasser – Element, um extrem viel Spaß zu haben. D-boy und D-girl sind so richtige kleine Wasserratten. Vor allem D-girl schwimmt und taucht total gern.

Xylophon – hatten wir auch zur musikalischen Früherziehung, aber da hatten die beiden noch keinen Spaß dran. Die haben lieber getrommelt *g*

Yeah – Ausdruck von Freude und Erfolg, wenn D-boy mal wieder zufrieden mit seiner Leistung im Wettkampf (Judo, Leichtathletik, Klassenarbeiten, wer ist zuerst bei der Oma, …)  ist

Zwillinge – eine doppelte Portion Glück (zugegeben, auch Stress, Anspannung, manchmal auch Ärger, aber vor allem Spaß und Freude)


Wie immer findet Ihr die Spielregeln für die Teilnahme bei Testmama

Auch die Sponsoren dürfen nicht fehlen. Wie immer habe ich diese im Text "versteckt".

Liebe Grüße

Eure kathy





Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Familien-ABC :)
    Toll, dass deine Kinder Leichtatlethik machen. Ich wünschte, mein Sohn würde sich auch endlich mal für einen Sport begeistern.

    AntwortenLöschen
  2. mein bruder sammelt auch frösche :-) und ich dachte bisher,dass er der einzige wäre, der das tut :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne niemanden, der sonst noch sammelt *lach* ... eine Kollegin hat mal gesammelt und kurz bevor ich sie kennengelernt habe, hat sie alles entsorgt gehabt *heul* ...

    AntwortenLöschen
  4. V wie Vielen Dank für dein Alphabet :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...